Sophia Bush trauert: Exfreund und Google-Manager Dan Fredinburgh tödlich verunglückt

Sophia Bush kann Tod von Dan Fredinburg kaum fassen
Auf die Liebesbeziehung von Sophia Bush und Dan Fredinburg folgte eine tiefe Freundschaft © imago/ZUMA Press, imago stock&people

Lawinen-Tod im Himalaya-Gebirge

Die US-Schauspielerin Sophia Bush (‘Chicago P.D`) trauert um ihren Ex-Freund Dan Fredinburg (†33). Der Google-Manager hielt sich am Samstag, den 25. April im Basiscamp im Himalaya auf, als eine Lawine das Camp unter sich begrub. Diese wurde durch das heftige Erdbeben in Nepal, welches weitere 2.000 Menschen in den Tod riss, ausgelöst. Dan Fredinburgs Schwester Megan verkündete die Nachricht seines tragischen Todes auf seinem Instagram-Profil: Er sei seinen schweren Kopfverletzungen erlegen. Megan bedankt sich zudem für die rege Anteilnahme.

- Anzeige -

Eine der Kondolierenden ist Dans Ex-Freundin Sophia Bush. Sie bringt ihren Schmerz über seinen Tod ebenfalls auf Instagram öffentlich zum Ausdruck. Wie sie dort erklärt, sei sie mit Dan nach der Trennung im vergangenen Jahr 2014 weiterhin durch eine tiefe Freundschaft verbunden gewesen. Nachdem sie die schreckliche Nachricht erfahren hatte, postete sie ein Foto von ihm. Es zeigt den Lebemann von hinten, wie er im Regen die Arme ausbreitet, als wolle er die Welt umarmen.

Das Foto wirft Fragen auf: Warum sie gerade dieses Bild auswählte, verrät sie nicht. Im dazugehörigen Kommentar versucht sie, ihre Gefühle in Worte zu fassen: “Heute ertappe ich mich selbst dabei, wie ich versuche, die Stücke meines Herzens aufzusammeln, das zerbrochen ist in so kleine Scherben, dass ich sie wahrscheinlich niemals alle finden werde. Heute habe ich, und so viele meiner Liebsten, einen unglaublichen Freund verloren. Dan Fredinburg war etwas ganz Besonderes. Furchtlos. Lustig. Ein tanzender Roboter, der es liebte, Dinosaurier zu reiten und der Sonne nachzujagen und sich eine bessere Zukunft für diese Welt auszumalen. Er war einer meiner liebsten Menschen auf der Erde. Er war eine der größten Lieben meines Lebens“, fährt die 32-Jährige fort. Sie zeige tiefe Dankbarkeit, ihn gekannt und geliebt zu haben.

„Bitte sagt euren Liebsten, dass ihr sie liebt. Genau jetzt.“

Instagrambild von Sophia Bush von Dan Fredinburg
Dieses Bild von Dan Fredinburg postete Sophia Bush auf Instagram.

Die Serien-Schauspielerin ist sich dennoch bewusst, dass sie nicht die Einzige ist, die bei der Erdbeben-Katastrophe von Nepal einen geliebten Menschen verloren hat. So appelliert sie an ihre Follower: “Bitte denkt daran, dass jede Person, die von uns gegangen ist, für irgendjemand ein Dan gewesen ist. Bitte denkt daran, dass unsere Zeit auf der Erde nicht selbstverständlich ist. Bitte sagt euren Liebsten, dass ihr sie liebt. Genau jetzt. In dieser Minute.“

— ANZEIGE —