Sonja Gerhardt: Haare ab fürs ZDF

Sonja Gerhardt: Haare ab fürs ZDF
Sonja Gerhardt © Cover Media

Sonja Gerhardt (26) ließ sich für ihre Rolle in der neuen Serie 'Ku'Damm 56' umstylen.

- Anzeige -

Neuer Look für 'Ku'Damm 56'

Vor wenigen Tagen begannen in Berlin die Dreharbeiten zu der ZDF-Reihe, in der die Schauspielerin neben ihren Kolleginnen Emilia Schüle (22) und Maria Ehrich (22) eine von drei Schwestern spielt, die im Nachkriegsdeutschland der 50er mit Traditionen brechen und lieber rebellieren wollen. Andere Zeiten, andere Frisuren - auch für Sonja: "Ich habe ja eigentlich lange blonde Haare. Bei mir ging das in zwei Schritten: Erst dunkel färben, dann abschneiden. Mir gefällt mein neuer Look aber sehr!" freute sie sich im Interview mit 'Bild'.

Von der Mode und Musik der Zeit ist Sonja begeistert, dennoch hätte sie damals nicht gerne gelebt. "Frauen mussten heiraten und den Haushalt machen. Wenn die Frau nicht putzen konnte, war sie nichts wert. Furchtbar ..."

Mit ihren Kolleginnen versteht sich Sonja bestens, sie sind privat auch befreundet. "Das sorgt für gute Stimmung am Set. Hier wird jedenfalls nicht viel gezickt", versicherte sie.

Im Herbst wird Sonja auch in der RTL-Serie 'Deutschland 83' zu sehen sein, eine Produktion, die in Amerika bereits ausgestrahlt und dort mit Kritikerlob überschüttet wurde. "Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass nach 'Deutschland 83' noch weitere sehr starke Serien aus Deutschland folgen werden", sagte Sonja Gerhardt im Interview mit 'Quotenmeter.de'. "Heutzutage verfolgt doch eigentlich fast jeder täglich seine Lieblingsserie, aber niemand geht mehr regelmäßig ins Kino - das ist zumindest mein Gefühl. Ich liebe es, Folge für Folge nacheinander zu gucken und kann dann meistens kaum erwarten, wie es weiter geht. Das finde ich spannender als einen Kinofilm am Stück zu schauen, der nach zwei Stunden zu Ende erzählt ist. Für alle weiteren Projekte, die im Bereich 'Deutsche Serien' noch kommen werden, war 'Deutschland 83' sicherlich ein guter Startschuss."

Eines dieser Projekte ist 'Ku'Damm 56', das 2016 im ZDF ausgestrahlt werden soll.

Cover Media

— ANZEIGE —