Hollywood Blog by Jessica Mazur

Solarium für Grundschüler?

Solarium für Grundschüler?
Solarium für Grundschüler?

von Jessica Mazur

In Amerika läuft seit dieser Woche eine neue Reality Show im TV: SUNSET TAN (Übrigens: Britney tritt auch in Sunset Tan auf, siehe Bild oben...). Mittelpunkt der Show ist ein gleichnamiges, hier in Hollywood sehr bekanntes Sonnenstudio auf dem Sunset Boulevard und das braungebrannte Treiben von dessen Mitarbeitern und Kundschaft... also kurz gesagt: genau das, was dem amerikanischen Fernsehen noch gefehlt hat ;-) Da durfte ich mir die erste Folge NATÜRLICH nicht entgehen lassen, die aber - wer hätte das gedacht - extrem unspektakulär war.

- Anzeige -

Bis auf eine Ausnahme: Eine Kundin war eine Mutter, die mir ihrer acht- oder neunjährigen Tochter in das Sonnenstudio kam, um der Kleinen einen "Tan" zu verpassen! Der Grund: bei dem Mädchen standen für den nächsten Tag Klassenfotos auf dem Stundenplan und - Zitat der Mutter: "Letztes Jahr sah sie so unschön blass aus. Das MUSS dieses Jahr anders werden!" Solariumbräune für Grundschulfotos? Ja, das leuchtet ein...!?!

Und das sah auch der gut geschulte Sunset Tan-Mitarbeiter so. Der erkundigte sich daraufhin nämlich keineswegs, ob man der Frau Mama vielleicht zu viel Botox ins Köpfchen gespritzt hatte, sondern erklärte fachmännisch, dass für das Kind "the Lindsay Lohan Tan" am besten geeignet wäre. Das bedeutete, dass sich das Mädchen nicht nur zwölf Minuten unter eine herkömmliche Solariumbank legen durfte, sondern danach auch noch in den Genuss eines Air Brush Tannings kam und von oben bis unten mit Selbstbräuner eingesprüht wurde. Und jedes Mal, wenn die Kleine ihren Missmut äußern wollte, hieß es: "Willst du nun aussehen wie Lindsay und das hübscheste Kind in deiner Klasse sein oder nicht?" Ich weiß nicht, wie die Klassenfotos des Mädchens letztendlich geworden sind, aber ich wette, Mama war stolz auf ihren kleinen, braungebrannten Liebling.

Was mich aber an der ganzen Sache aber am meisten schockierte, war die Reaktion einer Bekannten von mir, mit der ich gerade telefoniert habe. Diese Bekannte, die selbst eine kleine Tochter hat, erklärte mir nämlich auf meine "Du glaubst ja nicht, was ich gestern im Fernsehen gesehen habe..."-Story völlig unbeeindruckt: "Well Jessica, THIS IS LA. YOU GOTTA BE THE TANNIEST KID IN THE CLASS." Alles klar...

Und ich dachte als Kind, ICH hätte Probleme gehabt, weil ich nur den kleinen und nicht den coolen großen Scout Ranzen hatte ;-) Aber so ändern sich die Zeiten...

Viele Grüße aus Lalaland von Jessica Mazur

Solarium für Grundschüler?
© Bild: Jessica Mazur