Sofia und Carl Philip: So heißt der kleine Schweden-Prinz

Sofia und Carl Philip: So heißt der kleine Schweden-Prinz
Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip haben ihren Sohn Alexander genannt © Kungahuset.se / Photo The Royal Court

Der kleine Prinz ist da! Und jetzt hat er endlich auch offiziell einen Namen: Prinz Alexander Erik Hubertus Bertil. So heißt das erste gemeinsame Kind von Prinzessin Sofia (30) und Prinz Carl Philip von Schweden (36). Ihr Sohn war am Dienstagabend zur Welt gekommen, am Donnerstagvormittag gab das schwedische Königshaus nun den Namen des Kleinen bekannt. Er trägt den Titel Herzog von Södermanland.

- Anzeige -

Alexander Erik Hubertus Bertil

Das Paar hatte im Juni 2015 seine Traumhochzeit gefeiert und im Oktober 2015 Sofias Schwangerschaft bestätigt. Am 19. April um 18:25 Uhr war es dann soweit: Die glücklichen Eltern konnten den 3595 Gramm schweren und 49 cm großen Sohn in die Arme schließen.


Für König Carl Gustaf, der in wenigen Tagen seinen 70. Geburtstag feiert, und seine Frau Silvia (72) ist es das fünfte Enkelkind. Ihre Erstgeborene, Kronprinzessin Victoria (38), und das Nesthäkchen Madeleine (33) haben jeweils eine Tochter und einen Sohn bekommen.



spot on news

— ANZEIGE —