Sofia und Carl Philip: Erste Details zur Traumhochzeit

Sofia und Carl Philip: Erste Details zur Hochzeit
Sofia und Carl Philip: Erste Details zur Hochzeit © dpa, Jonas Ekstromer

Von Trauzeugen über Brautjungfern bis zur Location

Dass in Schweden bald wieder die Hochzeitsglocken läuten, ist nichts Neues. Seit Anfang Juli steht fest: Carl Philip und Sofia werden sich im Sommer 2015 das Jawort geben. Viel mehr wusste die Öffentlichkeit bislang noch nicht. Jetzt sind aber erste Details zur royalen Trauung durchgesickert.

Viel wurde spekuliert in den letzten Tagen. Vor allem darüber, wer Braut und Bräutigam zum Altar begleiten darf. Als Trauzeuge kommen offenbar Jan-Aake Hansson, ein enger Freund Carl Philips und Christoffer Cederlund, der mit Prinzessin Madeleines Freundin Charlotte verheiratet ist, in Frage. Das berichtet die schwedische Agentur 'dana press'. Aber auch Kronprinzessin Victorias Mann Prinz Daniel stehe für die Aufgabe hoch im Kurs.

Fast noch wichtiger als die Wahl des Trauzeugen dürfte wohl die Wahl der Brautjungfer sein. 'Expressen' bringt hier ebenfalls drei Namen ins Spiel: Kronprinzessin Victoria, Sofias große Schwester Lina oder aber Prinzessin Madeleine.

Auch in Sachen Hochzeits-Location haben die schwedischen Medien ihre Favoriten: Öland, wo Carl Philip seit seiner Kindheit die Sommerferien verbringt. Sandhamn, weil der Prinz Marineoffizier ist. Und last but not least: die Provinz Dalarna, die wohl der Favorit der Prinzessin sein dürfte, da sie aus Älvdalen stammt.

Bildquelle: dpa

— ANZEIGE —