Sofia Hellqvist: Carl Philip von Schweden ist ihr bester Freund

Sofia Hellqvist ist seit 2010 mit Prinz Carl Philip zusammen
Am 13. Juni werden sich Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist das Ja-Wort geben. © Kungahuset.se

Sofia Hellqvist: "Carl Philip ist mein bester Freund"

Es dauert nicht mehr lange, dann steht ihr großer Tag bevor: Am 13. Juni werden sich Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist das Ja-Wort geben und den Bund für's Leben schließen. Wenige Wochen zuvor haben beide ein intimes Interview gegeben und offen über ihre Beziehung gesprochen – romantische Liebesbekundungen inklusive.

Denn ungewohnt offen schwärmt Sofia Hellqvist über ihren Prinzen: "Carl Philip ist mein bester Freund. Er ist die Person, mit der ich am meisten rede. Er ist so schlau und ich fühle mich sehr sicher bei ihm." Das Interview wird in einem einstündigen Special jeweils am 1. und 8. Juni auf dem schwedischen Fernsehsender 'TV4' ausgestrahlt. Schon jetzt aber wurden die Zitate laut dem britischen 'Hello'-Magazin bekannt.

Prinz Carl Philip ist ebenso begeistert von seiner Zukünftigen. "Ich fühle mich selbstsicher, stabil und ausgeglichen, wenn Sofia an meiner Seite ist", so der 35-Jährige bewundernd. Der Sohn von König Carl Gustaf und Königin Silvia von Schweden fügt hinzu: "Und ich habe von Anfang an so gefühlt."

Hochzeit nicht so pompös wie bei Kronprinzessin Victoria

Sofia Hellqvist: Carl Philip von Schweden ist ihr bester Freund
Sofia Hellqvist ist seit 2010 mit Prinz Carl Philip zusammen.

Carl Philip und Sofia Hellqvist sind seit 2010 ein Paar. Beide wohnen zusammen in einer Villa auf Djurgarden im Osten von Stockholm. König Carl Gustaf bringt mit Carl Philip sein drittes Kind unter die Haube. Die Hochzeit soll allerdings nicht so pompös werden wie die von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel von Schweden vor fünf Jahren. Am Vorabend der Trauung ist ein Bankett für einhundert Gäste geplant.

Erst vor einer Woche hatten Carl Philip und seine Verlobt ihr Aufgebot bestellt. Bei dem Gottesdienst in der Stockholmer Schlosskirche waren neben der royalen Familie auch Sofias Eltern Erik und Marie Hellqvist sowie ihre Schwestern Lina und Sara anwesend. Sofia Hellqvist wird nach der Hochzeit den Titel "Ihre königliche Hoheit, Prinzessin Sofia, Herzogin von Värmland" tragen.

— ANZEIGE —