So wird Inka Bause in der "Supertalent"-Jury auftreten

So wird Inka Bause in der "Supertalent"-Jury auftreten
Inka Bause will sich für "Das Supertalent" "natürlich etwas schicker" machen © RTL/Ruprecht Stempell

Für eine Casting-Show ist ein neuer Juror (fast) wie ein neues Leben - und insofern wird bei "Das Supertalent" bald eine neue Zeitrechnung beginnen: Statt Guido Maria Kretschmer (50) und Lena Gercke (27) sitzt dann Inka Bause ("Aber Du") in der Jury. Die 46-Jährige hat in einem Interview mit RTL auch schon durchblicken lassen, welchen Stil sie auf dem Platz neben Dieter Bohlen (61) pflegen will: Nicht allzu hart und mit großem Sinn für charmante Unzulänglichkeiten dürfte sie sich den "Supertalenten" präsentieren.

- Anzeige -

Hart oder zart?

"Ich möchte sehen, dass der, der auf der Bühne steht, was liebt, was kann und die Menschen unterhält. Er muss gar nicht perfekt sein", sagte Bause. Allzu makellose Vorstellungen schläferten das Publikum schließlich nur ein, ist sie sich sicher. Eines könnte Bause allerdings auf die Palme bringen. "Wenn es darum geht, nur Dieter Bohlen zu sehen, dann wird der auch mal durchgewunken. Dann bin ich auch nicht mehr nett", kündigte die Moderatorin an.


"Ich bin immer noch Inka!"

Vor dem neuen, etwas schickeren Umfeld und der Zusammenarbeit mit den Jury-Kollegen ist der "Bauer sucht Frau"-Ikone nicht bange. "Nur, weil ich bei dem einen Event eine Jeans anhabe und ein kariertes Hemd und mich bei einer Samstagabend-Show natürlich ein bisschen schicker mache, bin ich Inka!", stellte die sonst recht hemdsärmelig über die TV-Bauernhöfe streifende 46-Jährige klar. Mit den Kollegen Bohlen und Bruce Darnell (58, "Drama Baby, Drama!") sei eh alles klar: "Wir kennen uns, wir mögen uns, wir respektieren uns untereinander mit dem, was wir tun."


Seit April war RTL in 40 Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs, um Talente jeglicher Art für die nächste "Supertalent"-Staffel zu finden. Die Aufzeichnungen der Castingshows mit der neuen Jury finden ab dem 31. Juli in Essen und Bremen statt. RTL zeigt die 9. Staffel der Talentshow-Reihe mit der neuen Dreierjury ab Herbst.



spot on news

— ANZEIGE —