So sexy kam Sofia Hellqvist zum Polterabend

So sexy kam Sofia Hellqvist zum Polterabend
Das Brautpaar vor dem Polterabend: Sofia Hellqvist und Prinz Carl Philip von Schweden © Kungahuset.se

Prinz Carl Philip von Schweden (36) wird seine bürgerliche Braut Sofia Hellqvist (30), mit der er seit 2010 liiert ist, am heutigen Samstagnachmittag in Stockholm heiraten. Doch vor diesem großen offiziellen Festakt - immerhin stehen die beiden in der Thronfolge noch vor Prinzessin Madeleine (33) und deren Familie - stand wie bei jedem anderen Brautpaar der Polterabend an. Am Freitag hatte das Paar seine fast 300 Hochzeitsgäste zunächst zu einem Dinner auf der nahegelegenen Insel Skeppsholmen eingeladen, wie auch das Königshaus etwas spärlich, aber immerhin auf seiner Homepage meldet. Laut schwedischen Medien ging es danach weiter zur Partynacht in eine Felshöhle.

- Anzeige -

Babyblau und transparent

Von letzterer gibt es keine Bilder, wohl aber vom Dinner, besser gesagt vom Weg zum Schiff, das die Gäste zur Dinner-Location brachte. Die kurze Strecke auf dem roten Teppich legte Sofia in einer himmelblauen Traumrobe des libanesischen Modedesigners Zuhair Murad zurück. Der Schnitt betonte ihre sinnlichen Kurven und der an manchen Stellen transparente Stoff brachte vor allem männliche Zaungäste ins Träumen. Pailletten, ein dezenter Beinschlitz und eine elegante Schleppe waren zusätzliche Hingucker. Den schönen Prinz an ihrer Seite hätte man in seinem dunklen, leicht glänzenden Anzug mit weißem Hemd und schwarzer Fliege dabei fast übersehen können.


Heute heißt es ausschlafen, stylen und Ruhe bewahren, denn am Nachmittag stehen die beiden so richtig im Mittelpunkt. Das offizielle und sicherlich trotzdem romantische Jawort wird für 16.30 Uhr in der Kapelle des Stadtschlosses in Stockholm erwartet. Gekrönt wird die Zeremonie traditionell und protokollgemäß dann von 21 Salutschüssen. Während der anschließenden Kutschfahrt durch die schwedische Hauptstadt präsentieren sich die Frischvermählten ihren Landsleuten. Danach wird im Stockholmer Stadtschloss gefeiert...



spot on news

— ANZEIGE —