So freuen sich die Bayern über den Meistertitel

So freuen sich die Bayern über den Meistertitel
Mario Götze feiert mit Meisterschale und Champagner © twitter.com/MarioGoetze

Neben Welt- und Europameisterschaft, Champions League und DFB-Pokal gibt es für einen heimischen Fußballprofi wohl nichts, das auch nur annähernd an den Gewinn der deutschen Meisterschaft heranreicht. Dementsprechend feierten die Bayern-Stars den am Wochenende errungenen Titel zumindest schon einmal auf Twitter - es ist die 25. Schale für die Münchner. Auf die offizielle Meisterfeier müssen sie noch warten.

- Anzeige -

Die Stars feiern auf Twitter

Der spanische Mittelfeldspieler Javi Martinez (26) postete eine Collage der frischgebackenen Champions und schrieb: "Es ist unglaublich drei Meisterschaften in drei Jahren mit dem FC Bayern zu gewinnen. Heute ist ein sehr glücklicher Tag!" Dazu setzte er das unter Bayern-Fans verbreitete Hashtag #MiaSanMia.



Mit einem #MiaSanMeister feierte hingegen Teamkollege Mario Götze (22) und postete ein Bild von sich mit der Schale. "Deutscher Meister!!!! Great team! Thank you fans", bedankte sich der Bayern-Profi. Außerdem veröffentlichte er auf seinem Instagram-Profil ein recht skurriles kurzes Video von sich mit seinem vierten Meistergewinn und einer Flasche Champagner.


Abwehrspieler Jerome Boateng (26) schrie ein "DEUTSCHER MEISTER 2014/15!" heraus und postete neben den beiden bereits erwähnten Hashtags auch noch #MiaSanChampions und #MiaSanCampeones. Kollege Rafinha (29) feierte mit gleich drei Tweets auf Deutsch, Portugiesisch und Englisch: "Deutscher Meister nur die @FCBayern!!!"


Stürmer-Star Thomas Müller (25) meldete sich erst heute Morgen zu Wort: "Deutscher Meister auf der Couch. Ein komisches, aber schönes Gefühl! #esmuellert", kommentierte der gebürtige Oberbayer. Auch der bekennende Bayern-Fan Nico Rosberg (29) gratulierte. Mit einem "Yes!! Congrats!!" feierte der Formel-1-Fahrer die Münchner.

— ANZEIGE —