So freuen sich die Bayern über den Meistertitel

So freuen sich die Bayern über den Meistertitel
Mario Götze feiert mit Meisterschale und Champagner © twitter.com/MarioGoetze

Neben Welt- und Europameisterschaft, Champions League und DFB-Pokal gibt es für einen heimischen Fußballprofi wohl nichts, das auch nur annähernd an den Gewinn der deutschen Meisterschaft heranreicht. Dementsprechend feierten die Bayern-Stars den am Wochenende errungenen Titel zumindest schon einmal auf Twitter - es ist die 25. Schale für die Münchner. Auf die offizielle Meisterfeier müssen sie noch warten.

Die Stars feiern auf Twitter

Der spanische Mittelfeldspieler Javi Martinez (26) postete eine Collage der frischgebackenen Champions und schrieb: "Es ist unglaublich drei Meisterschaften in drei Jahren mit dem FC Bayern zu gewinnen. Heute ist ein sehr glücklicher Tag!" Dazu setzte er das unter Bayern-Fans verbreitete Hashtag #MiaSanMia.



Mit einem #MiaSanMeister feierte hingegen Teamkollege Mario Götze (22) und postete ein Bild von sich mit der Schale. "Deutscher Meister!!!! Great team! Thank you fans", bedankte sich der Bayern-Profi. Außerdem veröffentlichte er auf seinem Instagram-Profil ein recht skurriles kurzes Video von sich mit seinem vierten Meistergewinn und einer Flasche Champagner.


Abwehrspieler Jerome Boateng (26) schrie ein "DEUTSCHER MEISTER 2014/15!" heraus und postete neben den beiden bereits erwähnten Hashtags auch noch #MiaSanChampions und #MiaSanCampeones. Kollege Rafinha (29) feierte mit gleich drei Tweets auf Deutsch, Portugiesisch und Englisch: "Deutscher Meister nur die @FCBayern!!!"


Stürmer-Star Thomas Müller (25) meldete sich erst heute Morgen zu Wort: "Deutscher Meister auf der Couch. Ein komisches, aber schönes Gefühl! #esmuellert", kommentierte der gebürtige Oberbayer. Auch der bekennende Bayern-Fan Nico Rosberg (29) gratulierte. Mit einem "Yes!! Congrats!!" feierte der Formel-1-Fahrer die Münchner.