So feierte Kronprinzessin Victoria von Schweden ihren 39. Geburtstag

Prinz Oscar beim 39. Geburtstag von Mama Victoria von Schweden
Oscar guckte erst etwas schmollig - bis er diesen Knutscher bekam © REUTERS, TT NEWS AGENCY

Ein wunderschöner Tag mit Estelle und Oscar

Dass sie einen tollen 39. Geburtstag hatte, sieht man Kronprinzessin Victoria von Schweden an. Freudestrahlend zeigte sie sich dem schwedischen Volk an ihrem Ehrentag mit Prinz Oscar auf dem Arm. Dass der ein bisschen skeptisch aus der Wäsche guckt, mag an den vielen Fotografen liegen, die alle ein bisschen Familienglück der schwedischen Royals einfangen wollten.

Und an den 4.500 Zuschauern, die auf der Insel Öland vor Schloss Solliden, dem Sommersitz der königlichen Familie von Schweden, zusammengekommen waren. Mit einem Ständchen gratulierten sie der Erstgeborenen von König Gustaf und Königin Silvia zu ihrem 39. Geburtstag. Das ist ja auch ganz schön viel Aufregung für einen kleinen Prinzen wie Oscar, der schließlich gerade mal vier Monate alt ist.

So präsentiert sich Kronprinzessin Victoria mit ihrer Familie zu ihrem 39. Geburtstag.
Kronprinzessin Victoria mit ihrer ganzen Kleinfamilie. © dpa, Jonas Ekstromer

Auch Oscars große Schwester Estelle schlug sich tapfer bei den öffentlichen Feierlichkeiten und schlug beim Geburtstagsständchen mit den Füßen den Takt mit. Auf dem offiziellen Familienfoto zum Geburtstag schaut die kleine Schwedenprinzessin dann eher mittelamüsiert. Dieses ganze Erwachsenen-Gedöns ist aber auch manchmal einfach laaaaangweilig! Aber Prinzessin Victoria und Prinz Daniel sind ja mittlerweile erfahrene Eltern und wissen sich zu helfen. Und so sah man Estelle während der Feierlichkeiten mit pinkfarbenen Kopfhörer zwischen ihren Eltern sitzen. Nur Schallschutz, falls Salut geschossen wird? Wir vermuten eher, dass da ein nettes Hörspiel mit Prinzessinnen lief...

— ANZEIGE —