'Skyfall' mit Daniel Craig: Der beste Bond aller Zeiten

'Skyfall' mit Daniel Craig: Der beste Bond aller Zeiten
'Skyfall' mit Daniel Craig als 007: Der beste Bond aller Zeiten © Sony Pictures/Splash News

23. Film der Agenten-Reihe stürmt die Kinocharts

Der neue James-Bond-Film ‚Skyfall‘ mit Daniel Craig als Geheimagent 007 stürmte in Windeseile weltweit die Kinocharts. Spitzen-Einnahmen in Großbritannien, ein neuer Einspielrekord in den USA, Platz eins der Kinocharts in Deutschland.

- Anzeige -

Allein am ersten Wochenende spielte der 23. Film der britischen Agenten-Reihe 88,7 Millionen Dollar ein - das ist mehr als jemals zuvor ein Bond-Titel in dem Zeitraum eingebracht hat. Bislang führte ‚Ein Quantum Trost‘ die Rangliste an, der 2008 mit Einnahmen von 67,5 Millionen Dollar gestartet war.

Filmkritiker überhäufen den neuesten Film der Bond-Reihe mit Lobeshymnen. Aber räumt er jetzt auch endlich mal einen Oscar in einer großen Hauptkategorie ab? Bislang gab es für den dritten Teil der Reihe ‚Goldfinger‘ mit Sean Connery als 007 einen Oscar für die besten Toneffekte, und ein Jahr später den Oscar für die besten Spezialeffekte für ‚Feuerball‘, ebenfalls mit Sean Connery als James Bond.

Bildquelle: Splash

— ANZEIGE —