Hollywood Blog by Jessica Mazur

'Size Zero'-Promis sind im Award-Fieber

'Size Zero'-Promis sind im Award-Fieber
'Size Zero'-Promis sind im Award-Fieber © Bildquelle: Splash

von Jessica Mazur

Es ist mal wieder soweit: das neue Jahr ist noch keine zwei Wochen alt, aber Hollywood ist schon wieder mitten drin im Award-Fieber. Kein Wunder, es wird ja auch spannend in dieser Woche. Am kommenden Sonntag werden im 'Beverly Hilton' nicht nur zum 70. Mal die Golden Globes verliehen, jetzt am Donnerstag gibt die Academy außerdem die diesjährigen Oscar-Nominierungen bekannt.

- Anzeige -

Zwei Wochen früher als gewöhnlich, denn die 'Academy of Motion Picture Arts and Sciences' will sich nicht länger nachsagen lassen, dass die Bekanntgabe der Golden Globes in irgendeiner Form die Oscar-Nominierungen beeinflussen würde. Letztendlich werden es bei den Oscars zwar vermutlich eh wieder dieselben Schauspieler und Filme sein wie bei den Globes, aber immerhin kann die Academy dann sagen, wir sind alleine drauf gekommen. Das ist doch was.

Während die Stars sich noch schnell die letzten Falten aus dem Gesicht spritzen lassen, laufen die Vorbereitungen am Hilton in Beverly Hills schon auf Hochtouren. Das Wetter hier in L.A. ist im Moment leider etwas durchwachsen und zum Ende der Woche soll angeblich eine Regenfront einen Zwischenstopp in Hollywood einlegen. Da muss natürlich ganz schnell ein Plan B für den roten Teppich her. Das Golden-Globe-Desaster von 2010, bei dem sich mehr Regenschirme als Celebrities auf dem Red Carpet aufhielten, soll sich schließlich auf gar keinen Fall wiederholen. Drinnen angekommen können sich die Stars die meist viel zu lange Veranstaltung dann aber auf jeden Fall schön trinken. Dem Veranstalter zufolge sind die 700 Magnum-Flaschen '2004 Grand Vintage Moet et Chandon'-Schampus nämlich bereits gut gekühlt. Das macht in etwa 6500 Gläser. Na dann: hoch die Tassen!

Das Drei-Gänge-Menü, das den Stars während der Verleihung serviert wird, wurde auch bereits verkündet, fand in Hollywood aber kaum Beachtung. Warum auch? Letztendlich ist es ja schnuppe, was die Size-Zero-Gesellschaft auf dem Teller von einer Seite zur anderen schiebt, bevor es unangetastet zurück in die Küche wandert. Es kann also losgehen. Und bis es soweit ist, feiern sich die Stars schon mal warm.

So war ich zum Beispiel am Montagabend zur Audis Golden-Globe-Kick-Off-Party im Szenerestaurant Cecconi's eingeladen. Mit dabei: Naomi Watts und Kate Bosworth. Ich hätte Euch gerne ein Foto gezeigt, aber die beiden 'Mini-Damen' (beide in etwa halb so groß, wie die restlichen Gäste) wurden von den Security-Jungs abgeschirmt und blieben in ihrem VIP Bereich lieber unter sich. Wie gesagt, Award Fieber! Damit will man ja niemanden anstecken... ;-)

Viele Grüße aus Lalaland sendet Jessica Mazur

'Size Zero'-Promis sind im Award-Fieber