Hollywood Blog by Jessica Mazur

Sind Robert Pattinson und Kristen Stewart noch ein Paar?

Sind Robert Pattinson und Kristen Stewart noch ein Paar?
Sind Robert Pattinson und Kristen Stewart noch ein Paar? © Bildquelle: Reuters

von Jessica Mazur

Yay or Nay? Das ist in Hollywood im Moment die Frage der Stunde. Sind Robert Pattinson und Kristen Stewart noch ein Paar oder nicht? Offiziell bestätigt haben die beiden ihre Trennung nicht. Aber immerhin war es das 'People'-Magazine, das am Wochenende "the Break-Up"publik machte. Und für gewöhnlich sind die Quellen des Blattes - im Gegensatz zu vielen anderen amerikanischen Boulevardblättern verlässlich. Das wissen natürlich auch die Twi-Hards, die seitdem auf Twitter und Facebook wild debattieren und spekulieren. Genau wie die Gossip-Experten auch. Denen zufolge gibt es nämlich Indizien, die für und Indizien, die gegen eine Trennung von Traumpaar "Robsten" sprechen.

- Anzeige -

Zum einen wäre da das Timing. Der Bericht über die Trennung kam zu einem Zeitpunkt, an dem die Hollywood-Medien ganz aus dem Häuschen waren wegen Angelina Jolies Brustamputation und Beyoncés zweiter Schwangerschaft (Letzteres ist noch nicht hundertprozentig, aber mittlerweile hat selbst Jay Zs guter Freund Russell Simmons öffentlich gratuliert...). Soll heißen: Der Tipp ans People Magazine ging raus, als die Klatschspalten gerade alle Hände voll zu tun hatten mit anderen Dingen. Ein in Hollywood sehr beliebter Schachzug, den PR-Strategen gerne nutzen, wenn etwas möglichst ohne viel Aufsehen bekannt gegeben werden soll.

Hinzu kommt die Tatsache, dass Pattinson seinen Geburtstag lieber mit ein paar Drinks im Chateau Marmont feierte als mit Stewart. Und last but not least: Twilight ist vorbei. Nach Stewarts Affäre mit Regisseur Rupert Sanders hielten sich hier in Hollywood nämlich hartnäckig die Gerüchte, dass die "Wiedervereinigung" der beiden Schauspieler lediglich Teil der riesigen und kostspieligen Vampire Publicity Maschine war. Das Kapitel ist jetzt abgeschlossen, alle Verträge wurden erfüllt, und die beiden können also endlich getrennte Wege gehen.

Und was spricht gegen eine Trennung? Nun: Gerüchte, dass sich Pattinson und Stewart getrennt haben, sind in Hollywood in etwa so beliebt, wie Jennifer Aniston und angebliche Baby-News. Soll heißen, jede Woche berichtet irgendein anderes Blatt darüber. In der Regel stellt sich das Ganze dann allerdings als Ente heraus. So auch in diesem Fall? Das Rätselraten wird also noch ein bisschen weiter gehen. Denn darauf, dass diese beiden Pressescheuen Promi-Exemplare den Stand ihrer Beziehung persönlich Preis geben, darauf können wir wohl lange warten...

Viele Grüße aus Lalaland sendet Jessica Mazur.

Sind Robert Pattinson und Kristen Stewart noch ein Paar?
© Bild: Jessica Mazur