Hollywood Blog by Jessica Mazur

Silvio Berlusconi und Veronica Lario: Rosenkrieg vom Feinsten!

Silvio Berlusconi und Veronica Lario: Rosenkrieg vom Feinsten!
Silvio Berlusconi und Veronica Lario: Rosenkrieg vom Feinsten!

von Jessica Mazur

Wie ich heute Morgen aus dem Radio erfahren habe, wurde am Dienstag Europatag gefeiert! Toll! Ich weiß zwar nicht genau, was das bedeutet, aber dennoch möchte ich diesen feierlichen Anlass nutzen, um heute einmal einen Blick auf das Gossip-Geschehen im europäischen Ausland zu werfen. Genau genommen auf Italien und seinen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi. Man könnte natürlich fragen, was ein Politiker in einem Gossip-Blog verloren hat, aber im Falle von Berlusconi ist die Sache natürlich eindeutig, schließlich sorgt der Mann für so viel Klatsch und Tratsch, dass er damit ruck zuck zum Liebling der 'Yellow Press' wurde.

- Anzeige -

Jüngstes Sperenzchen: Nachdem der 72-Jährige den Zorn seiner zwanzig Jahre jüngeren Ehefrau Veronica Lario auf sich zog, weil er irgendwelche Showgirls als Kandidatinnen für die Europawahl aufstellen ließ (hey, welcher Mann ist nicht gerne von attraktiven Frauen umgeben...?), feierte der 'Playboy-Premier' dann auch noch den 18. Geburtstag einer schönen blonden Italienerin, die er zum Geburtstag mit einem mit Diamanten besetzten Gold-Kollier beschenkte. Daraufhin vermutete die gehörnte Ehefrau, dass 'Papi Berlusconi' für die junge Frau ein ganz klein bisschen mehr ist, als ein väterlicher Freund und seitdem läuft die Scheidung.

Wie sich das für ein echtes Promi.. äh... Politikerpaar auch gehört, zicken sich Veronica Lario und Silvio Berlusconi natürlich gegenseitig in der Presse an und Italien hat einen Rosenkrieg, der seinesgleichen sucht. Kein Wunder,  schließlich wird das Vermögen des Mannes auf stolze 4,5 Milliarden Euro geschätzt. Fantastico!

Dass wohlhabende Männer im besten Alter trotz Ehefrau eine Vorliebe für junges Gemüse haben, ist nichts Neues in der Promiwelt: 'Rolling Stones'-Opa Ronnie Wood schnappte sich erst kürzlich die 19-jährige Ekaterina, die Ehe von Mel Gibson ging endgültig in die Brüche, weil der sich mit einer blutjungen Russin vergnügte und nun reist Italiens Ministerpräsident einem Mädchen hinterher, das jünger ist, als alle seine Kinder.

Ohne Frage, Geld muss wirklich sexy machen. Doch wie viel Geld braucht Mann, um auch im Alter noch Erfolg bei den Frauen zu haben? Sind ein paar Milliönchen auf dem Konto tatsächlich genug für uns Frauen, um über Bauchansätze, dritte Zähne, Halbglatzen und faltige Körper hinweg zu sehen? Für einige anscheinend schon, denn dass die Oksanas und Ekaterinas dieser Welt es tatsächlich sexy finden, dass ihr 'Sugar Daddy' aussieht, wie der eigene Opa, wage ich stark zu bezweifeln...

Doch was machen die Italiener? Nehmen sie Berlusconi seine anhaltende Liebe für junges Gemüse krumm? Denkste! Experten gehen davon aus, dass besonders die männlichen Italiener sogar noch stolz sind auf ihren potenten Premierminister. Na, das ist ja mal wieder typisch! Ich möchte nicht wissen, was los wäre, wenn unsere Angela Merkel sich Ähnliches leisten würde...

Fest steht: der Rosenkrieg in Italien hat gerade erst angefangen und wir können noch eine Menge dreckiger Wäsche in den Gossip-News erwarten. Na, da bin ich ja mal gespannt! Von wegen, Politik ist langweilig ;-)

Viele Grüße aus Hannover sendet Jessica Mazur.

 

Silvio Berlusconi und Veronica Lario: Rosenkrieg vom Feinsten!
© Bild: Jessica Mazur