Silly sind wieder da – und Anna Loos ist mit dabei!

Silly sind wieder da – und Anna Loos ist mit dabei!
"Alles Rot" steht ab 19.3. in den Läden

Kultband Silly ist zurück

14 Jahre nach ihrem letzten Studioalbum, legt die Kultband aus der ehemaligen DDR endlich wieder einen Longplayer nach. Bei „Alles Rot“ handelt es sich quasi um ein Debüt: Es ist das erste Album der Band gemeinsam mit Schauspielerin und Sängerin Anna Loos, die sich der Band vor vier Jahren angeschlossen hat.

- Anzeige -

Das Album wartet mit 14 Songs auf. Gitarrist Uwe Hassbecker erzählt: „Einen genauen Plan gab es nicht. Eher ein Gefühl, wann wir reif für dieses Album sind. Ganz ohne künstlerischen Druck wollten wir arbeiten und haben es weitgehend auch getan. Aber wenn du den Fans immer wieder sagst, dass es bereits neue Songs gibt und man an einem Album arbeitet, werden sie natürlich ungeduldig. Es war an der Zeit“.

Es sind keine einfachen Themen, die in den Songs behandelt werden: die Suche nach dem „Ich“ nach viel Alleinsein („Erinnert“), die Suche nach Selbstbewusstsein und Haltung, wenn ein Mann seine Frau wegen einer Jüngeren verlässt („Alles Rot“) oder auch der Mut und die Entschlossenheit („Flieger“) angesichts vermeintlicher Ausweglosigkeit.

Das Silly-Album "Alles Rot" steht ab dem 19. März in den Läden. Wem das nicht reicht, kann Silly und Anna Loos live auf ihrer Tour bewundern.

"Alles Rot" Tour 2010

07.05.2010 LEIPZIG, Haus Auensee

08.05.2010 DRESDEN, Alter Schlachthof

09.05.2010 ERFURT, Gewerkschaftshaus

11.05.2010 KÖLN, Gloria

12.05.2010 STUTTGART, Theaterhaus

14.05.2010 MAGDEBURG, Altes Theater

15.05.2010 BERLIN, Huxley’s

16.05.2010 HAMBURG, Fabrik

— ANZEIGE —