Silbermond: Die Band um Sängerin Stefanie Kloß feiert erfolgreichen Tour-Auftakt in Hannover

Silbermond rockt Deutschland
Silbermond © Cover Media

Silbermond ist wieder auf Tour durch Deutschland - mit vollem Erfolg.

- Anzeige -

Auftakt in Hannover

"Wir sind sprachlos, was ein Auftakt!" - mit diesen Worten bedankte sich die Band ('Leichtes Gepäck') bei ihrem Publikum in Hannover auf Facebook. Die Stadt hatte die Ehre, Silbermond als erste nach langer Tourpause live zu sehen, die Erwartungen haben die Bautzener Musiker auf jeden Fall erfüllt. Die 'Hannoversche Allgemeine' urteilte, die Gruppe um Sängerin Stefanie Kloß (31) habe in der TUI-Arena wieder unter Beweis gestellt, "warum sie live viel besser ist als auf Platte". 

Auch von den Fans auf Facebook gab es großes Lob. Eine Besucherin schrieb: "Welch ein gelungener Tourauftakt! So viel Liebe und so viel Energie! Unglaublich schön, euch so glücklich zu sehen! Vielen Dank für den unbeschreiblichen Abend!" Ein anderer Fan fügte hinzu: "Ihr habt die Halle gerockt! Und gerade in den leisen Tönen lag für mich die Kraft des gestrigen Abends. Eine Stimme, die man einfach LIVE gehört haben muss!"

Dazu haben die Fans nun mehrfach die Chance, denn Silbermond ist den gesamten Sommer über in ganz Deutschland unterwegs. Für 'The Voice of Germany' bleibt da keine Zeit: Zwei Jahre lang saß Stefanie in der Jury der Castingshow - nun ist Schluss, wie sie passend zum Tourauftakt bekannt gab. Laut 'MediaBiz' habe sie in einem Statement, das ihr Management verbreitete, erklärt, sie wolle sich nun "voll und ganz" ihrer Band widmen. "Die intensive und bereichernde Arbeit mit all den Talenten und meinen tollen Coachkollegen werde ich in bester Erinnerung behalten", versicherte Stefanie Kloß aber. ProSiebenSat1 hat den Abschied der Mentorin bisher noch nicht kommentiert.

Cover Media

— ANZEIGE —