Sigourney Weaver ist ein Fan von Angela Merkel

US-Schauspielerin Sigourney Weaver bewundert die deutsche Bundeskanzlerin. "Angela Merkel leistet fabelhafte Arbeit", sagte Weaver ('Alien') im Interview mit der 'Frankfurter Rundschau'. "Sie ist eine der beeindruckendsten Frauen der Welt und hat auf ruhige, aber unbeirrte Weise große Leistungen vollbracht." Sehr viele Amerikaner schätzten Merkel (57), betonte der Hollywoodstar, der im US-Wahlkampf für die Demokraten aktiv ist.

- Anzeige -

Die Kanzlerin sei ein positives Beispiel für eine Frau in einer Führungsposition: "Wir sind auf andere Art gut darin, Macht auszuüben. Die weibliche Stärke ist, beharrlicher, pragmatischer und praktischer zu sein", so die 62-Jährige. "Frauen machen weniger Getöse. Wir krempeln einfach die Ärmel hoch und machen uns an die Arbeit. Angela Merkel scheint mir dafür das perfekte Beispiel zu sein."

— ANZEIGE —