Showmaster Michael Schanze komponiert Musicals

Michael Schanze
Michael Schanze hat als Musical-Komponist gut zu tun. Foto: Horst Ossinger © DPA

Der Showmaster und Schlagersänger Michael Schanze (69) komponiert jetzt Musicals. "Ich habe gerade das Musical 'Bambi' fertig geschrieben und komponiert. Premiere ist für Sommer 2017 vorgesehen", sagte Schanze ("1,2 oder 3", "Flitterabend") der in Hamburg erscheinenden Zeitschrift "auf einen Blick".

- Anzeige -

Damit ist aber noch nicht Schluss: "Das nächste Musical ist schon in Arbeit - 'Heidi'. Ich hab' mich närrisch gefreut, als man mir die Aufgabe anvertraut hat."

Unter anderem wegen der Arbeit an "Bambi" habe er eine anstehende Operation länger aufgeschoben - und will das nun nachholen: "Die OP muss jetzt einfach sein", sagte er der Zeitschrift. "Meine Arthrose in den Daumen behindert mich von morgens bis abends - nicht nur beim Klavierspielen und Radfahren."


dpa
— ANZEIGE —