'Sherlock Holmes', 'Breaking Dawn', 'Die Kochprofis' & Co.: Die TV-Tipps am Donnerstag

TV-Tipps am Donnerstag
"Sherlock Holmes": Kaum haben Holmes (Robert Downey Jr., r.) und sein Gehilfe Dr. Watson (Jude Law) Lord Blackwood an den Galgen gebracht, ist dessen Grab auch schon wieder leer... © Warner Brothers, SpotOn
- Anzeige -

Sherlock Holmes, ...

20:15 Uhr, ProSieben: Sherlock Holmes, Detektivthriller


Sherlock Holmes (Robert Downey jr.) löst mit Hilfe präziser Beobachtung und messerscharfer Kombinationsgabe jeden Fall, doch seine Marotten und teilweise illegalen Methoden machen es besonders seinem treuen Gefährten Dr. Watson (Jude Law) nicht immer leicht. Im Falle des diabolischen Ritualmörders Lord Blackwood (Mark Strong) wird die Genialität des Duos auf eine harte Probe gestellt: Obwohl der Serienkiller unter Zeugen durch den Strang exekutiert wurde, geht das Morden weiter.


20:15 Uhr, VOX: Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht (2), Fantasydrama


Da Bella (Kristen Stewart) während der Geburt ihres Babys fast gestorben wäre, mussten Edward (Robert Pattinson) und die Cullens schnell handeln und Bellas Wandlung zum Vampir vollziehen. Sie muss sich nun an das "Leben" und ihre neuen Eigenschaften als Vampir gewöhnen, doch das gelingt ihr schneller als von allen erwartet. Und das ist auch notwendig, denn die Geburt ihrer außergewöhnlichen Tochter Renesmee setzt eine gefahrenvolle Kette von Ereignissen in Gang. Die furchterregenden Anführer des Volturi-Clans wollen den Tod der Kleinen.


20:15 Uhr, RTL II: Die Kochprofis - Einsatz am Herd, Gastrosoap


Vor fast zwei Jahren wagten Patrizia (54) und ihr Mann Roberto (57) im Ruhrgebiet den Neuanfang. Nach einem harten Schicksalsschlag, bei dem die beiden ihren Sohn verloren haben, pachteten der ehemalige Bahnangestellte und die ungelernte Köchin die "Trattoria Dal Savese". Doch die Vergangenheit hat ihre Spuren hinterlassen. Das einst fröhliche Gastronomenpaar hat an Lebensfreude eingebüßt - und das wirkt sich auch auf den Lokalbetrieb aus. Können die "Kochprofis" den nächsten drohenden Schicksalsschlag von dem Paar abwenden?


20:15 Uhr, Sat.1: Criminal Minds - Der illustrierte Mann, Krimiserie


In einem alten Lagerhaus erschießt sich ein Mann. Die Polizei findet seine komplett mit Frauenporträts tätowierte Leiche. Die Porträts stimmen mit den Frauen überein, von denen er Fotos und Zeitungsartikel gesammelt hat. Schnell wird klar, dass es sich um einen Serienmörder handelt. Eines seiner Opfer scheint noch zu leben. Die BAU versucht, alles zu unternehmen, damit Rebecca gefunden wird. Die Chancen stehen schlecht, aber Reid (Matthew Gray Gubler) findet in den Tagebüchern des Toten einen Hinweis.


22:30 Uhr, ProSieben: 72 Stunden - The Next Three Days, Gaunerkomödie


Als der Englischprofessor John Brennan (Russell Crowe) und seine Frau Lara (Elizabeth Banks) gerade ihren kleinen Sohn zur Schule bringen wollen, klingelt die Polizei an der Tür. Der schockierende Vorwurf: Lara stehe unter Verdacht, ihre Chefin umgebracht zu haben. Fassungslos bleiben John und sein Sohn zurück, während Lara Brennan als mutmaßliche Mörderin abgeführt und zu jahrzehntelanger Haft verurteilt wird. So rätselhaft der Fall auch anmuten mag - Johns Vertrauen in seine Frau ist unerschütterlich. Mit dem Rücken zur Wand beschließt er, seine Frau aus dem Gefängnis zu holen.



spot on news

— ANZEIGE —