Shawnee Smith zählte zur Hauptbesetzung der TV-Sitcom ‘Anger Management’

Nicole Sullivan
'Anger Management'-Star Shawnee Smith © picture alliance / Newscom, Kathy Hutchins

Shawnee Smith und ihre Rolle in 'Anger Management'

Shawnee Smith gehörte zur Hauptbesetzung der US-amerikanischen Sitcom ’Anger Management‘, die von 2012 bis 2014 produziert wurde. Sie spielte an der Seite des bekannten Schauspielers und Hauptdarstellers Charlie Sheen und trat in der Rolle als Jennifer Goodson auf.

- Anzeige -

’Anger Management‘ handelt von Charlie Goodson (Sheen), einem ehemaligen Baseball-Spieler, der versucht gegen seine Aggressionen anzugehen und sich zu einem späteren Zeitpunkt in Bereich der Aggressionsbewältigung selbstständig macht. Jennifer Goodson (Shawnee Smith) ist seine Ex-Ehefrau – Beide verstehen sich trotz der Scheidung allerdings trotzdem gut miteinander und sorgen gemeinsam für ihre Tochter Sam (gespielt von Daniela Bobadilla).

Die beliebte und lustige Sitcom wurde in zwei Staffeln und insgesamt 100 Episoden abgedreht und basiert auf der Filmkomödie ’Anger Management‘ (deutscher Titel: ’Die Wutprobe‘), welche im Jahr 2003 erschien.

Shawnee Smith ist eine gefragte Film- und Seriendarstellerin, die seit Ende der 1980er Jahre eine erfolgreiche Laufbahn zurückgelegt hat. Am Set zur Serie kam es zu einem Streit zwischen Charlie Sheen und Selma Blair, die als Therapeutin Dr. Kate Wales auftrat. Dieser hatte zur Folge, dass Blair vom Produktionsunternehmen gefeuert wurde.

Hier erfahren Sie mehr über die Sitcom ’Anger Management‘ und ihre Darsteller.

— ANZEIGE —