Shailene Woodley mag es simpel

Shailene Woodley
Shailene Woodley © Cover Media

Shailene Woodley (22) hat keine Starallüren.

- Anzeige -

Auf dem Teppich geblieben

Während andere Promis mit divenhaftem Verhalten sowie Skandalen für Furore sorgen, gibt sich die junge Schauspielerin ('The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten') pflegeleicht. "Meine Einstellung ist simpel: Warum soll ich mir und anderen Menschen das Leben schwerer machen, als es schon ist?", erklärte sie im Interview mit der aktuellen 'JOY'. "Eigentlich brauchen wir doch nur Sauerstoff und Licht. Davon gibt es genug, also ist doch alles gut." Auch den Trubel in Hollywood lässt die Newcomerin an sich vorbeiziehen, da es ihr völlig egal sei, was im Showbusiness passiere. "Mein Privatleben ist meilenweit davon entfernt."

In der Natur fühle sie sich da schon wohler, so Woodley. Deshalb lege sie auch Wert auf einen umweltbewussten Lebensstil. "Also vermeide ich es, Plastikflaschen zu benutzen, und verzichte auf genmanipulierte Lebensmittel. Außerdem versuche ich, möglichst unabhängig zu leben: Ich möchte theoretisch auch in der Wildnis allein zurechtkommen, ohne feste Wände oder Kühlschrank."

Ihre eigenen vier Wände hat die aus Kalifornien stammende Amerikanerin nicht. Stattdessen lebt sie aus dem Koffer. Im Interview mit der britischen Zeitung 'The Independent' enthüllte sie dazu vor Kurzem: "Ich habe bisher keine Spuren hinterlassen. Ich ziehe einfach umher, übernachte bei verschiedenen Freunden. Ich lebe freiwillig aus dem Koffer."

Woodleys Liebe zur Natur ist derweil so stark, dass sie sich sogar eine Zweitkarriere in diesem Bereich vorstellen kann. "Ich interessiere mich für Naturheilkunde und einheimische Kulturen. Ich bin einfach leidenschaftlich, wenn es um die Erde geht", schwärmte die Schönheit.

Momentan muss sie sich allerdings keine Gedanken um einen Plan B machen. So kommt am 10. April der auf der gleichnamigen Roman-Trilogie beruhende Science-Fiction-Blockbuster 'Divergent - Die Bestimmung' in die Kinos, in dem Shailene Woodley als Titelhelden Beatrice Prior zu sehen sein wird.

Cover Media

— ANZEIGE —