Shailene Woodley: Für jeden Moment dankbar

Shailene Woodley
Shailene Woodley © Cover Media

Shailene Woodley (22) versucht, jeden Moment des Lebens zu genießen.

- Anzeige -

Ganz schön weise

Die Schauspielerin ('The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten') machte in den vergangenen Jahren als gefeierter Jungstar von sich reden und besuchte schon die hochklassigsten Events der Filmbranche. Dennoch lässt sie sich von der Magie nach wie vor verzaubern und sieht den ganzen Rummel beileibe nicht als selbstverständlich an. "Man muss für jeden Moment dankbar sein, für jeden Atemzug. Alles, was uns im Leben geschenkt wird, sind Momente", zeigte sich die junge Frau im Gespräch mit dem 'Total Film'-Magazin weise.

Ihre neue Rolle regte die Amerikanerin sicher einmal mehr zum Nachdenken an: In 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' spielt sie einen krebskranken Teenager, der sich in einen Leidensgenossen verliebt. "Dieser Film bringt dir bei, dass das Leben nicht fair ist. Es gibt keinen Grund, warum Ansel [Elgort, ihr Co-Star] und ich hier mit euch im Vier-Jahreszeiten-Hotel reden, während andere Kinder in unserem Alter im Krankenhaus liegen und immer noch das durchmachen, was sie schon vor Monaten durchmachten, als wir sie kennengelernt haben.

Dieser Film hat mir die Angst vorm Tod genommen, eigentlich sogar jede Angst. Wenn man erst einmal realisiert, wie flüchtig das Leben ist, hat Angst in deinem Kopf keinen Raum mehr."

Ansel (20, 'Carrie) konnte seiner Kollegin zwar nicht darin zustimmen, dass ihm das Drama die Angst vorm Tod genommen hat, aber zumindest hat er einen anderen Blickwinkel gewonnen. "Ich habe noch Angst zu sterben, aber auf eine andere Art. Ich habe Angst zu sterben, weil ich die Menschen in meinem Leben nicht enttäuschen möchte ... Ich habe das Gefühl, ich bin jetzt ein wenig mehr Mann und ein bisschen weniger Junge."

Es ist nicht das erste Mal, dass die beiden Talente zusammen in einem Film auftreten. In der 'Divergent'-Saga spielen Shailene Woodley und Ansel Elgort allerdings kein Liebespaar, sondern die Geschwister Tris und Caleb.

Cover Media

— ANZEIGE —