Shailene Woodley: Bruder-Kuss war super

Shailene Woodley
Shailene Woodley © Cover Media

Shailene Woodley (22) fand es "nicht merkwürdig", ihren Co-Star Ansel Elgort (20) zu küssen, auch wenn sie in 'Die Bestimmung - Divergent' seine Schwester darstellte.

- Anzeige -

Es fühlte sich gut an

Die Schauspielerin ('Moola') wird mit ihrem Kollegen in dem anstehenden Film 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' zu sehen sein. Das Knutschen fiel ihr dabei nicht schwer: "Es war nicht merkwürdig, weil ich schon immer irgendwie überlegt habe, wie es wohl wäre, meinen Bruder zu küssen", grinste sie im Gespräch mit 'The Hollywood Reporter'.

Aber auch sie musste zugeben, dass sie zunächst überrascht war, als sie mit ihrem Kollegen zur Leseprobe gebeten wurde. Anstatt, dass ihr ihre gespielte Bruder-Schwester-Verbindung Angst einjagte, war es für die Amerikanerin jedoch so, dass sie sich in Elgorts Gegenwart wohler fühlte. "Ich glaube, dass wenn Ansel und ich uns nicht schon von 'Divergent' gekannt hätten, unsere Beziehung in diesem Film nicht so gewesen wäre wie sie ist, weil wir nicht durch diese Probephase des Kennenlernens mussten, um sich miteinander wohl zu fühlen."

Josh Boone (35, 'Love Stories - Erste Lieben, zweite Chancen') führte bei dem Film Regie, der auf dem Roman von John Green aus dem Jahr 2012 basiert. Die Thematik ist ziemlich dramatisch, erzählt die Handlung doch die Geschichte eines todkranken Teenagers, der sich in ein Mitglied aus seiner Selbsthilfegruppe verliebt. Mit Ansel an ihrer Seite traute sich Shailene dann auch, mit ihrer herausfordernden Rolle neue Grenzen zu setzen: "Es gab Zeiten, da waren wir unterschiedlicher Meinung. Und wenn wir uns nicht gekannt hätten, hätten wir das vielleicht nicht zugegeben, einfach aus Nettigkeit. Wir waren sehr offen miteinander, wenn etwas nicht in die Richtung ging, die wir uns vorstellten. Das führte zu diesen Rollen."

'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' mit Shailene Woodley und Ansel Elgort soll am 12. Juni in den Kinos anlaufen.

Cover Media

— ANZEIGE —