Senta Berger kann auch anders

Senta Berger kann auch anders
Senta Berger © Cover Media

Senta Berger (74) braucht nicht immer High Heels und Champagner.

- Anzeige -

Pommes und Bier

Die Schauspielerin, die seit Jahrzehnten zu den größten deutschsprachigen Schauspielerinnen zählt, präsentiert sich in der Öffentlichkeit stets als Dame von Welt. Viele dürfte deshalb ihr Geständnis in der Zeitschrift 'Meins' überraschen:

"Die meisten kennen mich nur aus Filmen oder von Veranstaltungen. Aber gleich danach reiße ich mir gern das enge Kleid vom Leibe, knalle die hohen Schuhe in die Ecke, lege die Füße hoch, esse genüsslich Pommes Frites und trinke ein Bier", gab die gebürtige Österreicherin preis.

Gesund ist das zwar nicht, doch ihrem Aussehen hat es kein bisschen geschadet. Mit ihren 74 Jahren sieht Senta Berger nach wie vor blendend aus, allerdings nicht dank Schönheitsoperationen. Ein Lifting habe sie noch nie erwogen, versicherte sie: "Jugendlich schön bedeutet gesund, frei und unbekümmert zu sein. Wenn Schönheit im Alter erzwungen, gesucht oder operiert ist, wird's unschön."

Jung wäre Senta Berger aber gerne noch einmal, wie sie kürzlich im Gespräch mit 'RP Online' gestand: "Oh ja! Sehr gerne. Es war eine herrliche Zeit - mit allen Verwirrungen und Stimmungswechseln. Ich war eigentlich immer verliebt, und das ist doch herrlich."

Im nächsten Jahr feiern Senta Berger und ihr Ehemann, der Regisseur Michael Verhoeven (76), ihren 50. Hochzeitstag.

Cover Media

— ANZEIGE —