Selena Gomez landet Preis bei den Billboard-Awards

Selena Gomez landet Preis bei den Billboard-Awards
Selena Gomez © Cover Media

Selena Gomez (23) erhält für ihr neues Album 'Revival' einen Preis bei den 'Billboard Women in Music Awards' 2015.

- Anzeige -

"Gereifte Künstlerin"

Die Musikerin ('Come and Get It') legte 2014 eine Pause ein und feierte dieses Jahr ihr Comeback mit ihrem neuen Soloalbum 'Revival', das die 'Billboard 200'-Charts in diesem Monat anführte. Ihre erste Single-Auskopplung 'Good For You' war außerdem die erfolgreichste Single der US-amerikanischen Charts aller Zeiten. Bei den 'Billboard Women in Music Awards' 2015 wird ihr Erfolg jetzt mit dem 'Chart Topper'-Preis geehrt.

Die Vorsitzende der Preisverleihung Janice Min begründete die Entscheidung mit den Worten: "In den vergangenen Monaten hat Selena die Bühne als Erwachsene erobert und ist mit dem Erfolg von 'Revival' ganz sie selbst als Künstlerin geworden… Wir wollen die Aufmerksamkeit auf eine Frau lenken, die für viele ein Rollenmodel ist, eine Feministin, eine unabhängige Stimme, deren neues Album sie als gereifte Künstlerin zeigt."

Lady Gaga (29, 'Poker Face') soll den 'Woman of the Year'-Preis in diesem Jahr bekommen. Die Zeremonie findet am 11. Dezember in New York statt.

Die Auszeit nahm der frühere Disney-Star Selena Gomez, weil er an der Autoimmunkrankheit Lupus leidet. Vor ungefähr einem Jahr wurde diese so ernst, dass ein Schlaganfall drohte. "Bei mir wurde Lupus diagnostiziert und ich habe eine Chemotherapie durchgemacht", verriet sie dem Magazin 'Billboard'. "Deshalb machte ich eine Pause. Ich hätte einen Schlaganfall bekommen können."

'Revival' ist nach 'Stars Dance', das sie ihm Jahr 2013 veröffentlichte, das zweite Solo-Album von Selena Gomez.

Cover Media

— ANZEIGE —