Scott Foley: Schauspieler aus Leidenschaft

Scott Foley Privat
Das Privatleben von Scott Foley © picture alliance / AP Photo, Charles Sykes

Über den Darsteller Scott Foley

Scott Foley wurde durch seine Rollen in ‘The Unit’ und der Dramaserie ‘Felicity’ weltbekannt. Er selbst begeisterte sich für seine Hauptrolle in ‘Scandal’, an der Foley über zwei Jahre lang mitarbeitete. Im Beruf als Schauspieler überzeugt der gebürtige Amerikaner in sehr unterschiedlichen und vielseitigen Rollen.

- Anzeige -

In seinem Privatleben hingegen spielt seit dem Jahr 2006 nur eine Frau die Hauptrolle: Marika Dominczyk und Scott Foley haben heute drei gemeinsame Kinder und leben in der Hauptstadt des Films, Los Angeles. Auch seine Ehefrau steht seit 2000 gelegentlich als Schauspielerin vor der Kamera, in ‘The Unit – Eine Frage der Ehre’ wirkte sie im Rahmen eines Gastauftritts sogar an der Seite ihres Mannes mit. Nachdem das glückliche Paar 2006 die Verlobung bekannt gegeben hatte, folgte nur wenige Monate später auch die Hochzeitszeremonie. Unter Ausschluss der Presse feierten die Beiden ihre Heirat in kleinem Kreis auf der hawaiianischen Insel Lanai. Scott Foley hatte nur Familienangehörige und einige gute Freunde zur Zeremonie eingeladen.

Der erfolgreiche Regisseur, Filmproduzent und Filmdarsteller stellt sich häufig neuen Herausausforderungen und widmet sich dabei gern actionreichen, spannungsgeladenen Projekten. Mit dem Beruf als Schauspieler ist für ihn ein Traum wahr geworden, auch wenn dieser mit langen Arbeitstagen und wenig Freizeit verbunden ist.

— ANZEIGE —