Scott Foley in seiner Hauptrolle

Scott Foley in 'The Unit'
Scott Foley in der Serie 'The Unit-Eine Frage der Ehre' © picture alliance / AP Photo, Evan Agostini

Über den Schauspieler Scott Foley

Scott Foley war von 2006 bis 2009 Teil der Hauptbesetzung von ‘The Unit – Eine Frage der Ehre’, einer beliebten Militär- und Actionserie. Als Sergeant First Class Robert Davis Brown kommt er gleich zu Beginn in eine Spezialeinheit, die dem Präsidenten der Vereinigten Staaten direkt unterstellt ist. ‘The Unit’ führt streng geheime Einsätze durch und dient als Anti-Terror-Einheit.

- Anzeige -

Scott Foley spielte den gesamten Produktionszeitraum über, in insgesamt vier Staffeln der Serie, eine Hauptrolle. Im Laufe der Zeit wird er von Major Sergeant Jonas Blane, gespielt von Dennis Haysbert, in die Auftragsarbeit des Teams eingewiesen und weiter ausgebildet. Sowohl der Leiter der Einheit, Colonel Tom Ryan, wie auch sein talentiertes Team tragen Decknamen. Bob Brown ist beispielsweise unter dem Codenamen ‘Cool Breeze’ bekannt.

In knapp siebzig spannenden Episoden zeigt sich der beliebte US-amerikanische Schauspieler Scott Foley als ehrwürdiger Kämpfer und ehrgeiziges Mitglied des Anti-Terror-Kommandos. Nachdem er in seiner Rolle anfänglich etwas schüchtern ist und nur wenig von sich preisgibt, fügt er sich schnell in seinen neuen Job ein und wird von den Kollegen akzeptiert. Brown ist dreifacher Familienvater und der Ehemann von Kim Brown. Vor dem Eintritt in die Spezialunit war er für das U.S. Air Corps tätig.

Mehr Informationen zu ‘The Unit‘ auf RTL NITRO

— ANZEIGE —