Scott Bakula: Schauspieler mit Rockband

Biografie und Karriere von Scott Bakula
Das Leben von Scott Bakula © picture alliance / Byron Purvis/, Byron Purvis/AdMedia

Über den Schauspieler Scott Bakula

Scott Bakula ist heute vor allem für zwei seiner Hauptrollen berühmt: Als Quantenphysiker Dr. Sam Beckett in der Fernsehserie 'Zurück in die Vergangenheit’ feierte er im Zeitraum von 1989 bis 1993 großen Erfolg. Auch in der Science-Fiction-Serie 'Star Trek: Enterprise’ trat er ab 2001 als eine der Hauptfiguren, Captain Jonathan Archer auf.

- Anzeige -

Scott Bakula wuchs in seiner Geburtsstadt St. Louis auf. Als Sohn des Anwalts J. Stewart Bakula und dessen Ehefrau Sally widmete er sich schon in seiner Jugend verstärkt der Musik und spielte zu College-Zeiten in seiner eigenen Rockband. Nach seiner Schulzeit begann Bakula ein Jura-Studium an der University of Kansas, brach es allerdings zugunsten der Schauspielerei ab.

1986 war er erstmals in einem Fernsehfilm zu sehen - nur wenige Jahre später gelang Scott Bakula der Durchbruch seiner Schauspielkarriere. Der gebürtige US-Amerikaner hat im Verlauf seiner beruflichen Laufbahn diverse Filmpreise gewonnen: Für 'Zurück in die Vergangenheit’ gewann er 1992 den Golden Globe Award als bester Schauspieler in einer TV-Serie, sowie mehrfach den 'Viewers for Quality Award’ - und bewies damit sein Talent vor der Kamera.

Seine heutige Ehefrau Chelsea Field lernte Scott Bakula bei den Dreharbeiten zum Film 'Unmoralisches Begehren’ kennen und hat zwei gemeinsame Kinder mit ihm.

— ANZEIGE —