Scott Adkins: Facts über den Kampfkünstler

Schauspieler Scott Adkins
Schauspieler und Kampfkünstler Scott Adkins © picture alliance / dpa, Shamukov Ruslan

Fakten über Scott Adkins, die Sie bisher garantiert noch nicht wussten

Wusste Sie schon, dass...

- Anzeige -

1. Mit diesem Schauspieler sollte man sich besser nicht anlegen: Er trägt den schwarzen Gürtel im Taekwondo. Außerdem übt er sich schon viele Jahre im Kickboxen.

2. Der deutsche Synchronsprecher von Scott Adkins heißt Jan-David Rönfeldt. Dieser synchronisiert ihn in den meisten Filmen.

3. Isaac Florentine, ein Regisseur mit israelischer Herkunft, hat schon oft mit Scott Adkins zusammengearbeitet. Auch er ist hauptsächlich im Bereich der Kampf- und Actionfilme tätig.

4. Der Brite sagt, dass er sich in seiner Kindheit und Jugend immer runter ins Wohnzimmer geschlichen hätte, sobald seine Eltern schlafen gegangen sind. Dann hat er die ganze Nacht lang verschiedene Filme geschaut. Die Konsequenz war, dass er am Tag in der Schule eingeschlafen ist.

5. Im Alter von 13 Jahren wurde Scott Adkins in einem Bus ausgeraubt. Daraufhin trainierte er noch härter, um sich beim nächsten Mal besser wehren zu können.

6. Im ‚Sutton Coldfield College‘ belegte er einen Theaterkurs. Damals fiel ihm das Schauspielen nicht gerade leicht, da er ein eher schüchterner und zurückhaltender Junge war. Er brauchte einige Zeit, um sich im Rampenlicht wohlzufühlen.

7. Bei den Regisseuren ist Scott Adkins insbesondere deswegen beliebt, weil er seine Stunts zumeist selbst ausführt.

8. In England ist der Schauspieler nicht nur aufgrund seiner Filme und Serien bekannt. Er ist des Öfteren zu Gast in verschiedenen TV-Shows.

9. Seine Mutter Janet war in seiner Jugend sehr besorgt um ihn. Im Gegensatz zu anderen Gleichaltrigen, die Poster von halbnackten Frauen in ihren Zimmern hängen hatten, tapezierte Scott Adkins seine Wände mit Bildern von Jean-Claude Van Damme.

10. Der Schauspieler kann auch mit Waffen kämpfen. Sein Lieblingsstück ist das sogenannte Nunchaku (eine Bauernwaffe, auch Würgeholz genannt). Über sich selbst sagt er, dass er mit dem Schwert nicht so gut umgehen könne, obwohl er in einigen Filmen seine Künste unter Beweis stellen musste.

Wenn Sie noch mehr über den Schauspieler und Kampfsportler Scott Adkins erfahren möchten, besuchen Sie doch einfach unsere Star-News auf vip.de.

— ANZEIGE —