Scooter-Frontmann H.P. Baxxter ersetzt Heino in der DSDS-Jury

Scooter-Frontmann H.P. Baxxter ist der Neue in der DSDS-Jury
Scooter-Frontmann H.P. Baxxter soll in der DSDS-Jury sitzen. © dpa, Axel Heimken

Nach Heino mischt jetzt H.P. Baxxter die DSDS-Jury auf

Heißt es bald "Hyper, Hyper" anstatt "Blau blüht der Enzian"? Denn es gibt wieder ein neues Gesicht für die DSDS-Jury! Nach Heino rückt ein neuer Mann nach, der die Castingshow aufmischen könnte: H.P. Baxxter ist laut Informationen des 'Express' der neue Juror bei 'Deutschland sucht den Superstar'.

- Anzeige -

"Es stimmt, H.P. hat seinen Vertrag bei DSDS unterschrieben", zitiert der 'Express' einen Musikmanager, der nicht namentlich genannt werden will. Für den Scooter-Frontmann, der mit bürgerlichem Namen Hans Peter Geerdes heißt, wäre es nicht der erste Auflug in die Castingwelt.

Bereits im Jahr 2012 saß H.P. Baxxter in der Castinshow 'X Factor' bei VOX und bewertete dort neue Talente. Jetzt will er es offenbar an der Seite von Dieter Bohlen bei 'Deutschland sucht den Superstar' versuchen.

Das ist die neue DSDS-Jury

Heino war in der zwölften Staffel Juror bei 'Deutschland sucht den Superstar'
Heino war in der zwölften Staffel Juror bei 'Deutschland sucht den Superstar'. © dpa, Frank Rumpenhorst

Damit ist die neue Juror für die bereits 13. Staffel von 'Deutschland sucht den Superstar' perfekt – denn mit H.P. Baxxter als Ersatz für Heino stehen jetzt alle vier Juroren fest: Schlagersängerin Michelle soll den Platz von Ex-Jurymitglied Mandy Capristo übernehmen. Ebenfalls mit dabei ist Wolkenfrei-Sängerin Vanessa Mai, die den Platz von DJ Antoine einnimmt.

Damit wird die DSDS-Jury wie in jedem Jahr seit der siebten Staffel wieder komplett neu ausgetauscht – nur Dieter Bohlen bleibt als Konstante erhalten. Offiziell bestätigt hat RTL die neue Jury noch nicht. Im Juni 2015 gab RTL nur bekannt, dass Oliver Geissen die Show auch 2016 moderieren soll.

— ANZEIGE —