Schweden-Royals: Neujahrsgrüße in sommerlichem Look

Ein frohes Jahr 2017 wünscht die schwedische Königsfamilie
Ein frohes Jahr 2017 wünscht die schwedische Königsfamilie © Kungahuset, Anna-Lena Ahlström

Ein frohes neues Jahr wünscht die ganze royale Familie

Frohes neues Jahr postete das schwedische Könighaus bei Facebook - oder besser gesagt: ließ posten. Und zwar im Namen der ganzen Familie, die auch auf einem schönen Familienbild zu sehen ist. Doch warum tragen die Royals auf dem Foto Sommergarderobe?

Sie strahlen auf dem Neujahrsgruß-Foto um die Wette - Prinzessin Madeleine und ihr Gatte Chris O'Neill mit ihren Kindern Leonore und Nicolas (oben links), Kronprinzessin Victoria und ihr Gatte Prinz Daniel mit ihren beiden Kindern Estelle und Oscar (oben in der Mitte), Prinz Alexander mit seiner Gattin Prinzessin Sofia und ihrem kleinen Sohn Alexander (oben rechts) sowie das Königspaar Silvia und Carl Gustaf. Und zwar allesamt in leichter Sommerkleidung.

Doch warum tragen die Prinzessinnen kurzärmelige Kleider, wenn sie am letzten Tag des Jahres mit einem Freiluftfoto den Jahreswechsel einläuten? Vor wenigen Tagen erst hatten Victoria und Daniel sich in warmen Outdoorklamotten mit ihren Kids im Wald gezeigt.


Weihnachtsgrüße von den schwedischen Royals
Weihnachtsgrüße von den schwedischen Royals Victoria und Co. genießen die Natur 00:00:11
00:00 | 00:00:11

Nun, das Königshaus macht gar keinen Hehl daraus, dass das Neujahrsbild bereits im Sommer aufgenommen wurde - in der königlichen Sommerresidenz Schloss Solliden. Zum Jahresabschluss posteten die Bernadottes nun die schönsten Fotos des ausklingenden Jahres - sozusagen als Rückblick, bevor 2017 beginnt. "Das Bild ist etwas ganz Besonderes" erklärt die Pressechefin des Hofs, Margareta Thorgren, das royale Foto, "denn alle Familienmitglieder sind darauf zu sehen."

Und die royale Familie ist 2016 nochmal gewachsen: Im März wurde Oscar, das zweite Kind von Victoria und Daniel geboren, im April erblickte Prinz Alexander, der Sohn von Carl Philip und Sofia die Welt. Die ganze Familie mit den viel beschäftigten Erwachsenen mit zahlreichen royalen Verpflichtungen und die fünf Enkelkinder an einen Ort und auf ein Foto zu bekommen ist da sicher nicht ganz einfach - zumal Prinzessin Madeleine und ihr Gatte Chris O'Neill mit den Kindern zurzeit in London leben und selten bei Terminen in Madeleines Heimat zu sehen sind, wie ihr die schwedische Klatschpresse immer wieder vorwirft.

— ANZEIGE —