Schweden-Hochzeit: Sofia Hellqvist ist eine Prinzessin!

Schweden-Hochzeit: Sofia Hellqvist ist eine Prinzessin!
Der Moment kurz nach dem Ja-Wort: Sofia Hellqvist und Carl Philip © ddp images

Es war das Adelsereignis des Jahres im schwedischen Königshaus: Das ehemalige Bikini-Model und Reality-TV-Sternchen Sofia Hellqvist (30) ist ab sofort eine echte Prinzessin, um genau zu sein: Ab jetzt heißt sie Hellqvist Prinzessin Sofia, Herzogin von Värmland. In der schwedischen Hauptstadt Stockholm gab sie dem schwedischen Thronfolger Carl Philip (36) das Ja-Wort vor sämtlichen hochrangigen Adligen aus ganz Europa. In einer dreistündigen Zeremonie mit Trauung in der Stockholmer Schlosskirche und anschließender Kutschfahrt des Brautpaares, ließen die Frischvermählten sich von bis zu 100.000 Fans auf den Straßen der Schwedischen Hauptstadt feiern.

Moderne Zeremonie in Stockholm

Mit einigen Minuten Verspätung traf die Braut zuvor in der Kirche ein und marschierte von stimmungsvoller Musik und ihrem Vater Erik begleitet zum Traualtar. Sofia wählte für den wichtigsten Tag ihres Lebens ein traditionelles weißes Brautkleid mit Spitzenärmeln und einer langen Schleppe. Die Prinzessin verzichtete auf eine Halskette, trug lediglich unauffällige Ohrringe und ein dezentes Diadem. Philip kleidete sich hingegen mit einer stilvollen Garde-Uniform der schwedischen Marine.


Zahlreiche Fans säumten die Straßen

Schwedens König Carl XVI. Gustaf und seine Frau Silvia waren selbstverständlich zur Trauung ihres Sohns Carl Philip in die Schlosskirche gekommen. Zahlreichen Royal-Fans säumten bei sommerlichen 23 Grad den Weg in das Gotteshaus und jubelten den Gästen mit schwedischen Flaggen zu, bevor sie die Kirche betraten. Etwa 400 Gäste nehmen in der Kirche Platz, in der auch schon Madeleine und Chris "Ja" zueinander gesagt hatten.


Zuvor waren auch die Schwestern des Prinzen, Prinzessin Madeleine (33) und ihr Mann Chris O'Neill (40) mit ihrer kleinen Tochter Leonore (1), und Kronprinzessin Victoria (37) mit Mann Daniel (41) über den roten Teppich gelaufen. Deren Tochter Estelle (3) durfte sogar als Blumenmädchen bei der Zeremonie teilnehmen.



spot on news

— ANZEIGE —