Schweden-Hochzeit: Darum war die Feier von Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist so außergewöhnlich

Prinzessin Sofia zeigt offen ihr Tattoo
Prinzessin Sofia steht zu ihrem Tattoo und zeigt es offen bei ihrer royalen Märchenhochzeit © picture alliance / IBL Schweden, Karin Törnblom / IBL Bildbyrå

Sofia Hellqvist steht zu ihrem Tattoo

Es war eine etwas andere royale Hochzeit am Samstag in Schweden.

Nicht nur, dass sich Prinz Carl-Philip und seine wunderschöne Braut Sofia für eine moderne Hochzeitszeremonie mit Songs von Coldplay und Rihanna entschieden hatten. Auch der Auszug des Brautpaares war nicht mit der klassischen Musik unterlegt, wie es bei den Royals eigentlich üblich ist. Carl-Philip und Sofia verließen die Kirche begleitet von einer Gospel-Version von 'Ode an die Freude' von Ludwig van Beethoven. So zog Sofia an der Seite ihres Ehemannes freudestrahlend und leicht mitwippend aus der Kirche aus und die königlichen Hoheiten dieser Welt klatschten im Takt. Und man sah der 30-Jährigen an, wie gerne sie in diesem Moment mitgeklatscht hätte. Und man sah ihr auch an, wie glücklich sie in diesem Augenblick war.

Prinzessin Sofia von Schweden
Sie strahlte von Anfang bis zum Ende der Zeremonie durch © KCS Presse / Splash News

Genauso modern wie die Musik war auch Sofias Haltung zu ihren Tattoos. Denn die Neu-Prinzessin trägt am Rücken einen Stern, der, wenn sie nicht gerade hochgeschlossen trägt, ziemlich gut sichtbar ist. Sofia ist nun einmal von bürgerlicher Herkunft und hatte damals wahrscheinlich nicht unbedingt damit gerechnet, dass sie einmal Prinzessin von Schweden werden würde.

Und deshalb hatten sich viele vor Hochzeit gefragt, wie Sofia den auf dem oberen Rücken sitzenden Stern in ihrem Brautkleid kaschieren würde.

Die Antwort: Gar nicht! Die 30-Jährige entschied sich ganz selbstbewusst dazu, zu ihrer Vergangenheit zu stehen und die Tattoowierung ganz offen zu zeigen. Als wolle sie sagen: 'Ich lasse mich nicht verbiegen.' Und die Prinzessin sah zauberhaft in ihrem aus drei weißtönen bestehendem Spitzenkleid aus- egal ob mit oder ohne Tattoo.

— ANZEIGE —