Schockierend: 'America's Next Topmodel'-Kandidatin Mirjana Puhar wurde ermordet

2014 versuchte Mirjana Puhar bei 'America's Next Topmodel' ihr Glück
Mirjana Puhar war 2014 Kandidatin bei 'America's Next Topmodel'

War ein Drogendelikt das Tatmotiv für die Ermordung von Mirjana Puhar?

Sie hatte einen großen Traum: Modeln! Um diesen zu verwirklichen versuchte Mirjana Puhar 2014 ihr Glück bei 'America's Next Topmodel' und stellte sich den kritischen Augen der Jury um Topmodel Tyra Banks. Aber nach zehn Runden war Schluss und sie schied aus. Doch nun ist ihr großer Modeltraum endgültig vorbei: Die 19-Jährige ist tot.

- Anzeige -

Laut dem US-Portal 'TMZ' wurden sie, ihr Freund Jonathan Cosme Alvarado und ihr Mitbewohner Jusmar Isiah Gonzaga-Garcia am 24. Februar 2015 in ihrem Haus im US-Bundesstaat North Carolina von der Polizei tot aufgefunden. Zu den genauen Umständen der Tat haben sich die Ermittler bislang zwar noch nicht geäußert, aber das Portal berichtet, dass in der Nachbarschaft Schussgeräusche gehört wurden.

Ein Freund des Paares hätte die Opfer daraufhin gefunden und die Polizei gerufen. Eine Quelle berichtet, dass Geld im Haus verstreut gewesen sein soll.

Mittlerweile wurde ein Verdächtiger festgenommen: Der erst 19-jährige Emmanuel Jesus Rangel-Hernandez soll die Opfer gekannt haben und wird nun wegen dreifachen Mordes angeklagt. Motiv der Tat soll angeblich ein Zusammenhang mit einem Drogendelikt sein. Ob Puhar mit dem Tatmotiv direkt in Verbindung gebracht werden kann oder ob sie nur zur falschen Zeit am falschen Ort war, ist unklar. Fest steht, dass sie erst einige Monate mit Alvarado liiert und gerade erst dort eingezogen war.

Tyra Banks bekundet ihr Beileid

Chantelle Brown-Young und Mirjana Puhar bei 'America's Next Topmodel'
Chantelle Brown-Young und Mirjana Puhar waren eng befreundet © Paul A. Hebert/Press Line Photos

Die Produzenten von 'America's Next Topmodel', Tyra Banks und Ken Mok, bestätigten bereits in einem offiziellen Statement die traurige Nachricht und auf ihrem Instagram-Account postete Banks ein Foto des getöteten Models mit der Botschaft: „Wir lieben dich Mirjana Puhar. Tyra und die Topmodel-Familie.“

Außerdem äußerten sich bereits zwei weitere Ex-Kandidaten aus derselben Staffel zum tragischen Tot der Amerikanerin. Der Gewinner der Staffel, Keith Carlos, schrieb auf Twitter: „Ich liebe dich, Mirjana Puhar. Ruhe in Frieden.“ Auch das für seine Hautkrankheit berühmte Model, Casting-Kollegin Chantelle Brown-Young, veröffentlichte auf Instagram ein altes Foto der Verstorbenen und schrieb dazu: „Ich bin so dankbar, dass Gott mir dich auf dieser Welt gegeben hat. Du warst die einzige Person der Casting-Show, mit der ich im regen Kontakt stand. Ich liebe dich, Schwester! Nimm nie deine Krone ab.“

— ANZEIGE —