Scarlett Johansson: Nichts ist, wie es scheint

Scarlett Johansson
Scarlett Johansson © Cover Media

Scarlett Johansson (29) ist im zweiten Teil von 'Captain America' wieder dabei - doch dieses Mal wird alles anders.

- Anzeige -

Neuer 'Captain America'-Twist

Die Leinwandheldin ('Lost in Translation') brachte die Rolle der Natasha Romanoff/Black Widow schon in dem ersten Teil 'Captain America - The First Avenger' auf die Leinwand und wird auch im Nachfolger-Film neben Co-Star und Titelheld Chris Evans (32, 'Der perfekte Ex') zu sehen sein. Außerdem hatte ihre Filmfigur in den Blockbustern 'Iron Man 2' und 'Marvel’s The Avengers' Auftritte und so wurde die Schauspielerin mit ihrem sexy schwarzen Catsuit bekannt - doch das Nachfolger-Werk ist anders. "Nichts ist so, wie es scheint. Es ist nicht schwarz und weiß, das Gute kämpft nicht gegen das Böse. Die Risiken sind viel größer. Es bringt sie [Black Widow und Captain America] enger zusammen, weil sie sich gemeinsam in einer angreifbaren Situation wiederfinden", enthüllte sie gegenüber 'Total Film'. Auch das Outfit von Johansson wird ihre Fans überraschen. "Ich verbringe dieses Mal nicht so viel Zeit in meinem Catsuit. Ich trage ihn auf eine andere Weise." Weiter machte sie die Kinogänger neugierig: "Es gibt eine echte Big-Brother-Perspektive in diesem Film. All das, was Captain America und Black Widow als wahr erachten, alles, auf das sie vertrauen - so viel wie sie in irgendetwas Vertrauen haben - ist unter ihnen auf eine Weise zusammengebrochen, die wir so noch nie zuvor gesehen haben."

Auch Chris Evans, der Captain America/Steve Rogers mimt, genoss es, wieder an seiner Figur zu arbeiten. "Beim ersten Teil hat man den Charakter aufgebaut", sinnierte der Darsteller, der wie seine Kollegin auch in dem Star-Ensemble von 'Marvel’s The Avengers' dabei war. "Bei 'Marvel’s The Avengers' hatte man viele Rollen, mit denen man sich beschäftigen musste. Bei diesem Teil kann man sich wirklich auf Steve konzentrieren und sich dem anpassen, wie die Dinge derzeit stehen. In diesem Zusammenhang kann man auf eine Art mit seiner moralischen Richtschnur spielen", freute er sich.

'Captain America 2: The Return Of The First Avenger' kommt am 27. März in die Kinos - inklusive einer veränderten Scarlett Johansson.

© Cover Media

— ANZEIGE —