Sarah Kreuz hält ihr erstes Album in den Händen: ''One Moment In Time''

Sarah Kreuz hält ihr erstes Album in den Händen: ''One Moment In Time''

Ein Traum wird wahr

DSDS-Zweite, ein Plattenvertrag und das erste Album im Gepäck - für Sarah Kreuz ist ihr Traum wahr geworden. Ihr Debüt "One Moment In Time" fährt mit Balladen-Power und Stimmengewalt auf - eine Kombination, mit der sie sich selbst vor internationalen Popstars wie Whitney Houston nicht verstecken muss.

- Anzeige -

Den Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" hat die 20-Jährige zwar knapp verpasst, trotzdem geht es für sie auf der Überholspur weiter.

Nur wenige Tage nach dem großen Finale rief Volker Neumüller an, um ihr einen Plattenvertrag anzubieten. Klar, dass sie da nicht lange fackelte. Stattdessen hieß es Vertrag annehmen, rein ins Studio und das tun, was sie am liebsten tut: singen.

Bei den Aufnahmen zu "One Moment In Time" war Sarah vor allem eins wichtig: "Ich wollte mich ganz und gar zeigen. Ich wollte meine ganze Liebe, meine ganze Kraft und jede Emotion, die ich in mir habe in meine Stimme stecken. Ich habe so lange davon geträumt ein Album zu machen und jetzt, wo es soweit war, wollte ich nichts zurück halten."

Bei der Songauswahl achtete Sarah daher besonders darauf, dass diese textlich wie musikalisch ihre Gefühlswelt widerspiegelten. "Ich habe mich immer sehr gefreut, wenn es hieß: "Wir haben einen neuen Song für dich!“ Das war jedes Mal wie ein Blind Date. So nach dem Motto: Ob jetzt der Richtige kommt?“, erinnert sie sich lachend.

Sarah hatte Glück, denn Songs, die genau richtig für sie waren, kamen genug. Von der klassischen Ballade (If One Bird Sings / Heaven Is A Better Place) über Midtempo (Broken Ground), Uptempo (Whenever It’s Raining) bis zur klassichen Dance-Nummer - Sarah zeigt sich vielseitig und drückt jeder Nummer ihren individuellen Stempel auf. Fans dürfen sich außerdem auf zwei besondere Schmankerl freuen: Sowohl der DSDS-Siegersong "Anything But Love" im Duett mit Daniel Schuhmacher als auch ihr Halbfinal-Song "One Moment In Time" sind auf der CD vertreten.

— ANZEIGE —