Sarah Elena Timpe: eine Frau mit großem Herz

Sarah Elena Timpe
Die Schauspielerin Sarah Elena Timpe © picture alliance / BREUEL-BILD, BREUEL-BILD/Karin Mohren

Sarah Elena Timpe: Vom Film zum Theater

Die deutsche Schauspielerin Sarah Elena Timpe ist am 20. August 1985 in Braunschweig geboren. An diesem Ort wuchs sie auch auf. Timpe studierte Schauspiel in Österreich am staatlichen ‚Konservatorium Klagenfurt‘ und schloss ihr Studium mit einem Diplom ab. Später zog Sarah Elena Timpe nach München.

- Anzeige -

Sie ist mit dem Schauspieler Samuel Koch zusammen, der aus der Sendung ‚Wetten dass…‘ bekannt wurde. Samuel Koch ist seit seinem Rekordversuch am 04. Dezember 2007 querschnittsgelähmt. Thomas Gottschalk stellte die Sendung nach dem Unfall ein. Timpe und Koch wurden 2015 ein Paar. Sie hatten einander bei den Dreharbeiten der ARD-Serie ‚Sturm der Liebe‘ kennengelernt. Timpe musste eine Frau spielen, welche im Rollstuhl saß, und holte sich bei Samuel Koch Informationen und Ratschläge. Dadurch fanden sie zusammen.

Im August des Jahres 2015 machte Samuel Koch ihr einen Heiratsantrag auf dem Bootsrestaurant ‚Alte Liebe‘. Er wollte vor ihr hinknien. Da dies aber alleine nicht möglich war, engagierte er seinen jüngeren Bruder für sein Vorhaben und klebte sich an seinen Bruder. Dann gingen beide auf die Knie und Samuel Koch hielt um die Hand seiner Liebe an. Timpe sagte ja.

— ANZEIGE —