Sara Ziff: Das Videotagebuch eines Models

Exklusive Einblicke hinter die Kulissen

Das weltweit gefragte Model Sara Ziff zeigt uns, was sonst gerne unter den Teppich gekehrt wird: In ihrem Videotagebuch enthüllt sie die Schattenseiten des Modellebens.

Mit 14 wurde das Model auf der Strasse entdeckt und lebte fortan den Traum vieler Teenies: Fotoshootings, Modenschauen, ständig auf Achse. "Am Anfang ist alles sehr aufregend, aber irgendwann kommt diese schreckliche Leere." Sie dokumentiert alles mit ihrer Videokamera. Nach wenigen Jahren sieht man eine völlig ausgewechselte Sara: ausgebrannt, abgekämpft, gestresst.

- Anzeige -

Auch das deutsche Model Julia Stegner machte diese Erfahrungen: "Es ist ein Knochenjob...es war schon hart!" Neben dem Stress und Schlafmangel stehen die Mädchen ständig unter dem Druck gut auszusehen und schlank zu sein, was nicht selten zu Magersucht führen kann.

(Bildquelle: WENN)

— ANZEIGE —