Samy Deluxe rappt bei "Sing meinen Song"

Samy Deluxe rappt bei "Sing meinen Song"
"Sing meinen Song"-Gastgeber Xavier Naidoo (l.) und Neuzugang Samy Deluxe © VOX/Timmo Schreiber/David Königsmann

Die erfolgreiche VOX-Musikshow "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" geht neue Wege: Mit Samy Deluxe (37, "Perlen vor die Säue") nimmt in der dritten Staffel erstmals ein Rapper an dem Gesangswettbewerb teil, wie der Sender am Mittwoch bekannt gab.

- Anzeige -

Gast in der dritten Staffel

Eine besondere Herausforderung

"Dass wir mit Samy Deluxe erstmals einen deutschen Rapper beim Tauschkonzert dabei haben, freut mich wahnsinnig", erklärt "Sing meinen Song"-Gastgeber Xavier Naidoo (44, "Bei meiner Seele") dazu. "Zum einen natürlich deshalb, weil ich mich dieser Musik sehr verbunden fühle. Zum anderen sind aber vermutlich alle wahnsinnig gespannt darauf, was Samy aus ihren Liedern macht. Und natürlich wird es auch für alle Sänger eine ganz besondere Herausforderung, seine Songs neu zu interpretieren", führt der abgesetzte ESC-Kandidat aus.


"Ich freue mich darauf, in der dritten Staffel von 'Sing meinen Song' dabei zu sein, weil ich als Rapper eine andere Herangehensweise habe, wenn es um Cover-Versionen und Neuinterpretationen geht und es auch für die anderen in der Runde eine schöne Herausforderung sein kann, sich mit meinem Material auseinanderzusetzen", sagt Samy Deluxe zu seiner Teilnahme.


Die dritte Staffel von "Sing meinen Song" wird im Frühjahr 2016 bei VOX ausgestrahlt. Neben Samy Deluxe sind bisher Sascha Vollmer und Alec Völkel von The BossHoss ("Dos Bros") sowie der Schweizer Soul-Sänger Seven ("Wake Up") für die neuen Folgen bestätigt.



spot on news

— ANZEIGE —