Samy Deluxe: Neuzugang beim 'Tauschkonzert' 

Samy Deluxe: Neuzugang beim 'Tauschkonzert' 
Samy Deluxe © Cover Media

Samy Deluxe (37) sorgt für frischen Rap-Wind in der dritten Staffel von 'Sing meinen Song - Das Tauschkonzert'. 

- Anzeige -

Der erste Rapper im Programm

"Ich freue mich darauf, in der dritten Staffel von 'Sing meinen Song' dabei zu sein, weil ich als Rapper eine andere Herangehensweise habe, wenn es um Cover-Versionen und Neuinterpretationen geht und es auch für die anderen in der Runde eine schöne Herausforderung sein kann, sich mit meinem Material auseinanderzusetzen", teilte der Rapstar ('Weck mich auf') in einer Pressemitteilung der VOX-Show mit.

Samy gehört damit zu den sechs Künstlern, die bei 'Sing meinen Song - Das Tauschkonzert' die Musik der Kollegen zum Besten geben. Damit wird es in der dritten Staffel, die im Frühjahr 2016 anläuft, einen bunten Genre-Mix aus Funk, Soul, Cowboy-Rock und nun auch Rap geben. 

Es ist das erste Mal, dass ein deutscher Rapper bei der Show dabei ist. "Alle [sind] vermutlich wahnsinnig gespannt darauf, was Samy aus ihren Liedern macht. Und natürlich wird es auch für alle Sänger eine ganz besondere Herausforderung, seine Songs neu zu interpretieren. Es ist einfach toll, dass sich beim 'Tauschkonzert' Künstler völlig verschiedener Genres treffen, um gemeinsam Musik zu machen", freute sich der Gastgeber Xavier Naidoo (44, 'Dieser Weg') über den Neuzugang.  

Diesmal macht es VOX spannend und lüftet das Geheimnis um die Teilnehmer der dritten Staffel nur schrittweise. Neben Gastgeber Xavier Naidoo haben bereits The BossHoss ('Do It') und Seven (37, 'Walking With You') ihre Teilnahme für 'Sing meinen Song' zugesagt. Die restlichen drei Acts, die für die Dreharbeiten mit nach Südafrika fliegen, sind bisher nicht bekannt. Mit Samy Deluxe im Programm wird die Cover-Show sicher an ihren Erfolg der ersten und zweiten Staffel anknüpfen können, die bereits mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Bambi und dem ECHO ausgezeichnet wurden. 

Cover Media

— ANZEIGE —