Samy Deluxe leidet unter der Trennung von seinem Sohn Elijah

Rapper Samy Deluxe (38) leidet unter der Trennung von seinem Sohn Elijah Malik (11)
Cooler Rapper, weicher Kern: Samy Deluxe vermisst seinen Sohn © dpa, Jörg Carstensen

Samy Deluxe: "Ich habe ein krasses Schuldgefühlding"

Jeden Dienstag um kurz nach 20 Uhr zeigt uns Samy Deluxe bei der VOX-Show "Sing meinen Song - das Tauschkonzert", was er für ein entspannter, cooler Rapper ist. Doch hinter dem harten Hip-Hop-Image steckt ein weicher Kern - denn Samy wird von Schuldgefühlen geplagt.

- Anzeige -

"Wir machen die Sachen, die nur ein Vater mit seinem Sohn machen kann. Wir schauen zusammen Superhelden-Filme, jammen zusammen", schwärmt Rapper Samy Deluxe über seinen elfjährigen Sohn Elijah Malik im Gespräch mit dem Magazin 'InTouch'. Der Kleine lebt mit Samys Ex-Frau Brooke Russell in Amerika, viele Flugstunden von Hamburg entfernt.

"Es ist schade, dass ich ihn nicht jeden Tag sehen kann"

"Sing meinen Song"-Rapper Samy Deluxe (38) vermisst seinen Sohn
Bei "Sing meinen Song" gibt er den coolen Rapper © Folge 4: Samy Deluxe, VOX / Markus Hertrich

Der 38-Jährige bemüht sich Kontakt zu halten, schafft es aber nur alle zwei Monate zu seinem Sohn in die USA. "Viel mehr Regelmäßigkeit geht auf die Entfernung wahrscheinlich nicht. Es ist schade, dass ich ihn nicht jeden Tag sehen kann", sagt Samy Deluxe über die Fernbeziehung zu seinem Sohn. Die Situation scheint ihm ganz schön zuzusetzen: "Ich habe schon so ein krasses Schuldgefühlding. Einfach, dass ich mich auf irgendeine Weise jeden Tag schlecht fühle, seitdem ich nicht mehr aktiv diese Vaterrolle leben kann."

Und auch musikalisch setzt sich der Rapper mit diesem persönlichen Dilemma auseinander: In dem Song "Papa weint nicht" auf seinem neuen Album "Berühmte letzte Worte" thematisiert Samy Deluxe die Beziehung zu seinem Sohn Elijah.

— ANZEIGE —