Samuel Koch will zurück an die Uni

Samuel Koch verunglückte im Dezember 2010 bei der ZDF-Show 'Wetten, dass..?'.
Seit seinem Unfall ist Samuel Koch querschnittsgelähmt. © dpa, Oliver Berg

Wunsch: So schnell wie möglich

Sein Schicksal bewegte ganz Deutschland: Samuel Koch, der im Dezember 2010 bei der ZDF-Show 'Wetten, dass..?' schwer verunglückte und seitdem querschnittsgelähmte ist.

- Anzeige -

Jetzt hat er sich erstmals seit längerer Zeit wieder öffentlich geäußert, bericht die 'Bild am Sonntag' (Bams). Der ehemalige Show-Kandidat, wolle zurück an die Universität. "Es ist ein großer Wunsch, mein Schauspiel-Studium wieder aufzunehmen. Und zwar so schnell wie möglich", wird Samuel Koch in dem Blatt zitiert.

Der frühere Leistungssportler ist an der Hochschule für Musik, Medien und Theater in Hannover nach wie vor für den Studiengang 'Schauspiel' immatrikuliert. Seinen Studienschwerpunkt will Samuel Koch allerdings auf die Regieführung legen.

Derzeit lerne er im Schweizer Paraplegiker-Zentrum neben der Therapie Englisch und lässt sich von seinen Kommilitonen regelmäßig von den Vorlesungen berichten, so die 'Bams'.

— ANZEIGE —