Samuel Koch und Sarah Elena Timpe: Traumhochzeit mit Zirkuszelt und Kutschfahrt

Samuel Koch und Sarah Elena Timpe
Just Married: Samuel Koch und seine Braut lernten sich vor zwei Jahren kennen. © Fotografie Nancy Ebert/glampool, Nancy Ebert/glampool, glampool

Die schönsten Bilder der Traumhochzeit von Samuel Koch und Sarah Elena Timpe

Vor einer traumhaften Kulisse hatten sich Samuel Koch und Sarah Elena Timpe am Freitag bereits das standesamtliche Ja-Wort gegeben. Die Trauung fand unter freiem Himmel statt - inmitten von grünen Weinbergen im Ort Egringen an der deutsch-schweizerischen Grenze. Er in einem dunklen Maßanzug, sie in einem cremefarbenen Designerkleid mit einem rosafarbenen Rock. Danach starteten die Frischvermählten ihren dreitägigen Party-Marathon in einem extra dafür aufgebauten Zirkuszelt in Kochs Heimat. Statt mit der Hochzeitskutsche jetteten Herr und Frau Koch am Freitag mit einem Helikopter zur Location.

- Anzeige -

Am Samstag ging die Sause dann weiter - mit der kirchlichen Trauung in der Heimatgemeinde des 28-Jährigen, genauer gesagt in der Dorfkirche von Mappach. Koch, der seit seinem Unfall im Dezember 2010 in der TV-Show 'Wetten, dass..?' querschnittsgelähmt ist und im Rollstuhl sitzt, rollte mit seiner Frau auf dem Schoß aus der Kirche. Was für eine schöne, bodenständige Geste! Die Brautleute wollten auch an diesem besonderen Tag gern privat bleiben, gewährten aber zumindest bei einer Kutschfahrt den Schaulustigen ein paar Blicke - und uns! Die schönsten Bilder von der Braut können Sie in unserem Video sehen.

Die schönsten Bilder von Samuel Kochs Traumhochzeit
Die schönsten Bilder von Samuel Kochs Traumhochzeit So brachte er seine Sarah Elena vor den Traualtar 00:01:04
00:00 | 00:01:04

Eine Kutschfahrt ins gemeinsame Glück

Samuel Koch und Sarah Elena Timpe
Das Ehepaar Koch nach der kirchlichen Trauung bei einer romantischen Kutsch-Fahrt. © dpa bildfunk, dm kde

Bezaubernd: Sarah Elenas weißes Hochzeitskleid war - wie am Tag zuvor - im Brustbereich mit Spitze verziert. Die strahlende Braut trug nicht nur einen süßen Blumenkranz um den Kopf - ihr Brautstrauß war zusammengesetzt aus bunten Sommerblumen. Perfekt für eine entspannte Sommer-Hochzeit. Auch Samuel Koch trug einen blumigen Anstecker zur auffällig gemusterten Weste. In einer weißen Kutsche ging es für die Kochs dann wieder in Richtung Zirkuszelt um diesen besonderen Tag mit Familie und Freunden zu feiern. Die 31-jährige Schauspielerin schmiegte sich dabei ganz verliebt an ihren Bräutigam. Wie romantisch!

Das Highlight des Tages soll, das berichtet die 'Bild'-Zeitung, der Hochzeitswalzer des Paares gewesen sein. Mehr als ein Jahr soll Samuel an der technischen Umsetzung gefeilt haben, damit er mit seiner Sarah auf dem Parkett stehen kann. Ganz ohne Rollstuhl! Damit das gelingt wurde der gelähmte Bräutigam an allen Vieren an Seilen befestigt. Die wurden dann von einem Techniker gesteuert. Ein ganz besonderer Moment für das Ehepaar Koch.

Kennen und lieben gelernt hatten sich Samuel und Sarah Elena vor etwa zwei Jahren beim Dreh für die ARD-Soap 'Sturm der Liebe'. Im August 2015 machte Samuel seiner damaligen Filmpartnerin mit Hilfe seines Bruders einen Heiratsantrag. "Ja, richtig, es passt so perfekt, dass wir jetzt verlobt sind", bestätigte Samuel kurz darauf zusammen mit seiner" Sarah die Verlobung über seinen Facebook-Account. Die märchenhafte Hochzeitsfeier setzt der Beziehung der beiden jetzt das Krönchen auf. Bis Sonntagabend sollen die Feierlichkeiten anhalten, dann verschwinden die Turteltauben in die Flitterwochen. Wohin es gehen soll, ist noch nicht bekannt.

— ANZEIGE —