Samuel Koch trifft Leidensgenossen: "Clemens hat mir geholfen"

Samuel Koch querschnittsgelähmt Leidensgenosse
Nach seinem schweren Unfall bei 'Wetten, dass..?' lernte Samuel Koch den kleinen Clemens kennen. Der heute 13-Jährige ist ebenfalls querschnittsgelähmt.

Clemens sprang in einen Pool - jetzt ist er querschnittsgelähmt

Sie teilen das gleiche Schicksal: Der 24-jährige Samuel Koch und der 13 Jahre alte Clemens - beide sind querschnittsgelähmt. Ungewöhnlich: Der Kleine hat dem Großen in seiner schwersten Zeit, also kurz nach dem Unfall bei 'Wetten, dass..?', geholfen.

- Anzeige -

Clemens hat durchs Fernsehen von dem Unfall erfahren und hat Samuel daraufhin einen Brief geschrieben. Der rief seinen Leidensgenossen kurzerhand an.

Nur ein halbes Jahr vor Samuels Unfall in der Fernsehshow war Clemens verunglückt. Durch einen Sprung in den Pool wurde der damals 12-Jährige zum Rollstuhlfahrer.

Und so entstand zwischen Clemens und Samuel eine Freundschaft. Doch zu einem Treffen kam es erst jetzt. Die beiden wurden gemeinsam zum Schulprojekt 'no risk - no fun?' eingeladen und stehen den Schülern und Schülerinnen der neunten Klassen Rede und Antwort zum Thema 'Behinderung im Alltag'.

— ANZEIGE —