Samu Haber: Ungewöhnlicher Berufswunsch

Samu Haber
Samu Haber © Cover Media

Samu Haber (38) scheiterte mit seinem Vorhaben, Aufklärungsarbeit in Spanien zu leisten.

- Anzeige -

Sexshop-Besitzer

Wir kennen den Finnen als heißen Frontmann der Band Sunrise Avenue ('Hollywood Hills') und sympathischen Juror bei 'The Voice of Germany' - wer hätte aber gedacht, dass ein echter Weltverbesserer in ihm steckt?! Im Interview mit der 'Bild'-Zeitung enthüllte der Star seinen früheren Berufswunsch, der sicher vielen Menschen weitergeholfen hätte: "Ich wollte mal einen Sexshop im katholischen Spanien eröffnen, damals war ich in meinen Zwanzigern. Der Laden sollte 'Caliente' heißen, das ist Spanisch für 'heiß'. Die sprachen dort nicht offen über Sexualität, das kann zu ungewollten Teenager-Schwangerschaften führen und das ist, meiner Meinung nach, total falsch." Der Traum von direkter Aufklärungsarbeit unter spanischer Sonne ging allerdings nie in Erfüllung, obwohl Samu wirklich ernst machen wollte: "In Spanien wollte uns dann niemand einen Ladenraum vermieten. Diese finnischen Typen mit dem ganzen Gummizeug? Nein, danke! Als es nicht klappte, stand ich da mit einem LKW voller Dildos", lachte der Blondschopf.

Die Sextoys konnte er zum Glück verkaufen, dann widmete er sich komplett seiner Musikkarriere, die ihn schließlich nach Deutschland und auf den 'TVoG'-Stuhl führte. Heute Abend um 20.15 Uhr startet die neue Staffel der Castingshow auf ProSieben. Neben Samu Haber sitzen Silbermond-Powerfrau Stefanie Kloß (29), Rocker Rea Garvey (41) und die Fanta-4-Ikonen Smudo (46) und Michi Beck (46) im Studio, um sich von den Gesangstalenten beeindrucken zu lassen. Die einzige Frau in der Jury fürchtet sich dabei nicht vor einem Überschuss an Testosteron. Im Interview mit ProSieben betonte Stefanie: "Ich habe ja schon seit 15 Jahren nur Männer um mich in unserer Band, deswegen kommt man da ganz gut klar und da weiß man auch, wie man sich durchsetzt. Und ich kann auch gut einstecken!"

Wer sich persönlich davon überzeugen will, sollte heute Abend einschalten und mitverfolgen, wie Stefanie sich gegen die Jungs rund um Samu Haber schlägt.  

Cover Media

— ANZEIGE —