Sami Slimani: Ich gebe Menschen Hoffnung 

Sami Slimani: Ich gebe Menschen Hoffnung 
Sami Slimani © Cover Media

Sami Slimani (25) erklärt sich seinen Erfolg damit, dass er Menschen dazu motiviert, nicht aufzugeben. 

- Anzeige -

Motivation für die Follower 

YouTube hat ihn zum Star gemacht: Mit seinen rund 1,4 Millionen Followern zählt Sami - früher bekannt als Herr Tutorial - zu den erfolgreichsten YouTubern Deutschlands. Auf seinem Kanal gibt der Sohn eines Tunesiers und einer Französin Tipps zu den Themen Lifestyle, Mode und Styling. Sein größter Verdienst ist dabei sicher, dass er zahlreiche Teenager motiviert, an sich selbst zu glauben. Das kann er auch laut eigener Aussage am besten:

"Menschen motivieren, nicht aufzugeben und immer an sich zu glauben. Das ist ein großer Aspekt, der meinen Erfolg ausmacht. Dass ich Menschen diese Hoffnung gebe", sagte er im 'RP Online'-Interview. 

Dem entspricht auch Samis Lebenseinstellung, dass man jeden Traum in die Realität umsetzen kann. "Die Vision, dass jeder Traum in Erfüllung gehen kann, wenn man hart genug dafür arbeitet und weiß, wie man sich zu präsentieren hat. Visionen entstehen bei mir Tag für Tag", fügte er hinzu. 

Politische Themen lässt der Berliner in seinen Shows allerdings lieber außen vor, seine Überzeugungen zu gesellschaftlichen und politischen Fragen behält er für sich. "Ich verfolge strikt die Maxime, dass ich meine Meinung nicht kund tue. Da ich ein Meinungsbildender bin, will ich meine eigene Meinung bei solchen Themen nicht so sehr in den Vordergrund stellen", erklärte er sein Verhalten. 

Dafür möchte Sami Slimani seinen Anhängern mit gutem Vorbild voran gehen und ihnen wichtige Werte vermitteln: "Ich bin mir meines Einflusses sehr bewusst und versuche als gutes Vorbild gute Werte zu vermitteln, zum Beispiel, dass Familie besonders wichtig ist, dass Bildung superwichtig ist und dass man nicht auf YouTube starten sollte, um bekannt zu werden. Man sollte definitiv was Richtiges in der Hand haben", berichtete er in einem Interview mit 'Bild'. 

Sami Slimani ist derzeit auch als Teiljuror bei 'Austria's Next Top Model' zu sehen, die Castingshow wird immer dienstags um 20:15 auf dem österreichischen Privatsender Puls 4 ausgestrahlt.

Cover Media

— ANZEIGE —