Sami Khedira und Lena Gercke trennen sich

Sami Khedira und Lena Gercke trennen sich
Lena Gercke und Sami Khedira - hier bei der Premiere des Films "Die Mannschaft" - werden wohl nicht mehr zusammen auf dem roten Teppich erscheinen © ddp images

Jahrelang waren Sami Khedira (28) und Lena Gercke (27) ein wahrhaftes Traumpaar: Hier der junge Mittelfeldstratege und Fußballweltmeister, dort der erste und vielleicht einzige echte Star aus der Schmiede von "Germany's Next Topmodel". Doch mit dem Liebeszauber ist es nun vorbei. Denn das Paar hat sich getrennt, wie Khedira am Dienstag in einem Statement mitteilen ließ, aus dem unter anderem die "Hamburger Morgenpost" zitiert.

- Anzeige -

Aus schon "vor einigen Wochen"

"Lena Gercke und ich haben uns vor einigen Wochen gemeinsam entschieden, getrennte Wege zu gehen", erklärt der gerade erst von Madrid nach Turin gewechselte Kicker darin. Auf weitere Details über das unerwartete Beziehungsaus werden Freunde von Klatsch und Tratsch aber wohl vergeblich warten: "Keinem von uns fiel die Entscheidung leicht und wir bitten daher um Verständnis, dass weitere Details nicht mit der Öffentlichkeit geteilt werden", heißt es in der Mitteilung weiter.


Gercke und Khedira waren seit 2011 ein Paar. Im Jahr 2012 hatten sich sich verlobt. Zu einer Hochzeit wird es nun wohl nicht mehr kommen - dabei hatte Gercke noch vor wenigen Monaten in den sozialen Netzwerken Fotos geteilt, auf denen die beiden verliebt wie eh und je wirkten.



spot on news

— ANZEIGE —