Sam Smith hilft der LGBT-Community

Sam Smith
Sam Smith © Cover Media

Sam Smith (22) will seinen Teil dazu beitragen, dass die Welt ein besserer Ort wird - und wie ginge das in Großbritannien besser, als mit Comic Relief zusammenzuarbeiten?

- Anzeige -

Starkmachen für Schwächere

Der britische Musiker ('Latch') durfte in den vergangenen Monaten miterleben, wie sein Album 'In The Lonely Hour' durch die Decke ging; er räumte unzählige Preise ab, darunter vier Grammys. Höchste Zeit also, etwas von dem Glück zurückzugeben!

Am Red Nose Day wird Sam seinen Hit 'Lay Me Down' im Duett mit R'n'B-Sänger John Legend (36, 'Ordinary People') performen, das Ganze wird in der TV-Show 'Comic Relief - Face the Funny' ausgestrahlt, die am Freitag, den 13. März auf BBC läuft.

"'Lay Me Down' hat einen besonderen Platz in meinem Herzen", strahlte Sam im Interview mit dem 'Mirror'. "Ich habe den Song nicht nur bei den Brits gesungen, jetzt werde ich ihn live bei der Red-Nose-Day-Show mit dem talentierten John Legend performen! Ich freue mich so."

Mit der Hilfsorganisation, die 1985 gegründet wurde und neben britischen Projekten auch in Afrika Hilfe leistet, sammelte der Newcomer schon erste Erfahrungen, wie er weiter berichtete: "Ich habe vor Kurzem ein Comic-Relief-Projekt in meiner Heimatstadt London besucht, das die junge LGBT-Community unterstützt. Ich bin extrem stolz, dass meine Single Spenden für Projekte wie dieses und viele andere in Großbritannien und Afrika sammeln wird!"

Nicht nur Sam Smith freut sich über den Charity-Auftritt: Sein Kollege John Legend ist ebenso gerührt, seinen Teil beitragen zu können. Der Megastar hat insgesamt neun Grammy Awards gewonnen und wurde vor wenigen Wochen für seinen Hit 'Glory' aus dem Film 'Selma' mit einem Oscar bedacht.

"Sam ist so ein talentierter Künstler", schwärmte der Amerikaner von seinem britischen Kollegen. "Wir wollten schon eine ganze Weile zusammenarbeiten und ich freue mich, dass wir das nun mit so einem großartigen Song für so eine großartige Sache tun!"

Cover Media

— ANZEIGE —