Salma Hayek mag deutsche Weihnachten

Die mexikanische Schauspielerin Salma Hayek kennt sich gut aus mit deutschen Traditionen. "Ich habe eine Tante, die einen Deutschen geheiratet hat. Und einige der Verwandten der beiden haben auch noch geheiratet - das ist schon eine richtige kleine deutsche Kolonie in meiner Familie", erzählte die 45-Jährige im Interview mit der Nachrichtenagentur dpa. So sei sie mit einem Stück deutscher Kultur aufgewachsen. "Vor allem das deutsche Weihnachten - das wird von den Deutschen wunderbar begangen, das Essen, der Tannenbaum..."

- Anzeige -

Außerdem werde sie ihren ersten Auftritt bei der Berlinale nicht vergessen. "Denn ich habe da mit einem mexikanischen Film, meinem ersten überhaupt, einen Sonderpreis gewonnen", so Hayek. "Den Moment, als da mein Name erschien, werde ich nie vergessen! Berlin und Deutschland bedeuten also eine Menge für mich."

— ANZEIGE —