Hollywood Blog by Jessica Mazur

S-Diät gilt nicht Mittwochs!

S-Diät gilt nicht Mittwochs!
S-Diät gilt nicht Mittwochs!

von Jessica Mazur

Ich komme gerade vom Lunch mit einer Freundin aus dem Joan's auf Third Street. Das Joan's ist ein sehr beliebtes Gourmet-Café mitten in West Hollywood, das aufgrund seiner leckeren Sandwichs und Salate auch bei Promis wie Katie Holmes und Nicole Richie sehr beliebt ist. Und während meine Freundin und ich uns gerade über einen der berühmten Joan's Cupcakes hermachen (die jeder, der mal nach LA kommt unbedingt probieren sollte!), merken wir, wie die beiden Frauen am Nebentisch ganz neidisch auf unser leckeres Dessert starren und sich offensichtlich nichts Schöneres vorstellen konnten, als ebenfalls genüsslich in einen Chocolate Cupcake with Coconut Frosting hinein zu beißen. Auf unsere freundlich gemeinte Empfehlung "You guys should try one!", bekamen wir allerdings umgehend zu hören: Absolut IMPOSSIBLE. Sie wären nämlich auf der S-Diät und es ist ja schließlich Wednesday...

- Anzeige -

Äh, wie war das bitte? S-Diät und Cupcake-Verbot am Mittwoch? Was ist das denn nun schon wieder für eine neue Erscheinung? Da sich die beiden Frauen nach ihrer kryptischen Aussage relativ schnell verzogen und wir somit keine weiteren Fragen stellen konnten, habe ich nach dem Lunch Zuhause eine kleine Recherche gestartet und siehe da: Die S-Diät, die allerdings offiziell 'The No S Diet' heißt, ist anscheinend der letzte Schrei in Hollywood, seitdem das dazugehörige Buch Anfang März in die hiesigen Buchläden kam. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die No S Diät ganz einfach, denn man muss nur drei Regeln beachten: No Snacks, no Sweets, no Seconds. Also keine Snacks zwischendurch, keine Süßigkeiten und keine zweiten Portionen. Die merkwürdige Erklärung der Frau "heute ist ja schließlich Mittwoch" wurde mir auch klar, denn diese Regeln gelten nur an Tagen, die nicht mit S anfangen. An Samstagen, Sonntagen und an 'Special Days', wie es der Autor nennt (gemeint sind Feiertage oder Geburtstage), darf Mann oder Frau nämlich zuschlagen, was das Zeug hält.

Wie gesagt, klingt ganz einfach diese 'No S Diät', und die Hollywoodianer sollen hellauf begeistert sein. Erfunden hat die neue Trend-Diät allerdings kein Ernährungsberater oder Fitness-Guru, sondern ein Computer-Programmierer(!), dem andere Diäten schlichtweg zu langweilig oder zu schwer zu befolgen waren. In seinem Buch weist der Mann seine Leserschaft deshalb auch ausdrücklich darauf hin, dass er kein Gesundheitsspezialist ist, und dass es ihm lieber wäre, die Leute würden zuerst einen Arzt aufsuchen, bevor sie seine Ratschläge befolgen, als dass sie danach einen Anwalt aufsuchen. Soso, um das in Hollywood so heiß begehrte Size Zero Wunschgewicht zu erreichen, hängen die Leute hier jetzt also sogar schon an den Lippen eines Computerspezialisten...;-) Interessant...!

Sollte der ein oder andere Blog-Leser sich also tatsächlich mal in Los Angeles aufhalten und sich auf einen Cupcake ins Joan's gesellen wollen, empfehle ich ab sofort dringend, dieses IN der Woche zu tun! Denn vor allen Shops, die Sweets und Snacks anbieten, ist in Hollywood an Sams- und Sonntagen in Zukunft wohl mit erhöhten Andrang zu rechnen! Zumindest solange, bis die nächste Trend-Diät um die Ecke kommt...;-)

Viele Grüße aus Lalaland von Jessica Mazur

 

S-Diät gilt nicht Mittwochs!
© Bild: Jessica Mazur